Pferd neigt zum Rennen...

Infos und Fragen rund ums Thema "wie Pferde denken"...

Moderatoren: Janina, dshengis

Benutzeravatar
Balou16
User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 28. Feb 2012 13:59
Wohnort: Odenthal

Beitrag von Balou16 »

Hallo, also ich hab das selbe Problem, nach dem Galopp fangen wir die rennerei an. Bei Balou liegt es daran das er weis das dann die Arbeit beginnt. Er versucht sich der Arbeit zu entziehen, das heißt an der langen Seite läuft er schon ruhig und im Takt sobald ich abwende zur Volte zB. da muss er das innere Hinternbein untern Körper bringen das ist arbeit, also fangen wir das rennen an und geht über die Schulter weg und lässt die innere Schulter hängen.
Das müssste man mit Kreuz, Bein und Zügel abfangen geht alles wenn man denn dann kein Rückenproblem hat. Und genau da liegt mein Problem.
Ich bin echt manchmal ratlos.
Aber ich freu mich das ich nicht alleine mit solchen Problemen bin. :roll:
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Balou: kannst/darfst du Schenkelweichen reiten? Du könntest ihn, sobald er anfängt zu Rennen und gegen den äußeren Schenkel geht anhalten und genau den Schenkel auf gerader Linie weichen lassen. Da muss er das Hinterbein noch mehr belasten. Danach wieder normal weiterreiten.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten