Frage zu Herpes- Impfung

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Benutzeravatar
Fürstin
User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 03. Nov 2010 14:19
Wohnort: Münsterland

Frage zu Herpes- Impfung

Beitrag von Fürstin »

Guten Morgen zusammen,

Gestern war der TA da und hat mich in Sachen Impfung wieder total durcheinander gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Letztes Jahr hat mir ein TA, der super war, das so erklärt, dass wenn ich Influenza impfe und nicht auf Turniere gehe es ein mal im Jahr reichen würde. Da ich aber die Kombi-Impfe mit Herpes geben lasse müsste ich das halbjährlich machen, weil der Herpes-Impfstoff nicht so lange hält. Na und dann wäre es hat blöd immer den teuren Impfstoff zu nehmen wenn die Hälfte eh nicht wirkt. Klang für mich nachvollziehbar und eine bekannte Tiermedizinstudetin bestätigte mir das auch so.

Umzugsbedingt kann besagter TA nicht mehr kommen und Gestern war Sammelimpftag am Stall. Und der TA hat mich und eine andere Freizeitreiterin ohne Impfe gehen lassen, weil sie meint es wäre nicht nötig. Der Herpes-Impfstoff würde ein Jahr halten.

Was nun? Wie kennt ihr das? Kann mir das jemand sagen?

VLG Fürstin
Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben.
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

meiner hat sa eine herpesimfung bekommen, weils am stall vorgeschrieben ist und da widersprach die tierärztin meiner frage nach jährlichem impfen auch nicht...
Benutzeravatar
Fürstin
User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 03. Nov 2010 14:19
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Fürstin »

Danke für die Antwort!

Ich bin jetzt etwas hin und her gerissen.
Aber im vier Wochen kommt noch mal ein TA, bisschen Zeit für eine Entscheidung hab ich also noch.
Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben.
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329
Antworten