Toni Flach?

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Tipolino
User
Beiträge: 102
Registriert: Do, 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Oberbayern

Toni Flach?

Beitrag von Tipolino »

Hat jemand Erfahrung mit oben genanntem Mann?
Gerne auch per PN.
Mir wurde zu ihm geraten und ich würde mich einfach gerne über ihn informieren bzgl. Preise, Art, Umgang mit Pferden, Wissensstand, etc.....
Nur informieren...

Vielen Dank schonmal....
Liebe Grüße Sandra


*Irgendwas ist immer*
*Jeder hat das Pferd das er verdient*
Benutzeravatar
*Claudius*
User
Beiträge: 225
Registriert: Do, 28. Feb 2008 12:44
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von *Claudius* »

ich kenn ihn persönlich nicht. Auf youtube hat's glaub 2 kurze Videos. Allerdings sieht man da nur eine kurze Sequenz.
Auf "meinem" Hof ist er wohl öfter (ich bin dort aber erst seit Juli und hab ihn deshalb noch nicht live erlebt) und sehr viele sind von ihm total begeistert.

Anscheinend kann er so ziemlich alles :wink: (Akupunktur, Osteopathie,...) ist aber auch recht teuer (glaub ich hab was von 300€ im Kopf, bin mir da aber nicht mehr sicher). Laut den Erzählungen, schaut er sich das ganze Pferd an, das kann dann je nach Problem nur ne viertel Stunde oder aber auch 2 Stunden dauern.

So, alle Angaben ohne Gewähr, da ich sie auch nur erzählt bekommen habe :wink:
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Tipolino
User
Beiträge: 102
Registriert: Do, 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Tipolino »

Oh toll, magst du vielleicht bei dir im Stall mal fragen deswegen?
Habe ziemlich, ziemlich Probleme mit meinem Pferd und er wäre dann der letzte Anker...wenn er denn gut ist.
Und ob die 300 Euro (find ich echt übel) wirklich gerechtfertigt sind....
Wäre super lieb....
Liebe Grüße Sandra


*Irgendwas ist immer*
*Jeder hat das Pferd das er verdient*
Benutzeravatar
*Claudius*
User
Beiträge: 225
Registriert: Do, 28. Feb 2008 12:44
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von *Claudius* »

klar, ich frag mal, wenn ich jemand seh, der schon bei ihm war (das sind recht viele... werd also bestimmt bald jemand treffen :wink: )
Was hat dein Pferd denn für Probleme? Dann kann ich denjenigen mal fragen, ob die auch mit sowas ähnlichem schon Erfahrungen gemacht haben... kannst auch per PN schreiben.

Ansonsten kenn ich noch Charly Vandroemme und Kalle Rehm. Kalle Rehm war heut bei uns im Stall und hat mir auch einen guten Eindruck gemacht. Allerdings hab ich nur ca. 20min etwas entfernt zugeschaut.
Charly find ich persönlich auch sehr gut. Da scheiden sich allerdings die Geister. Ist aber vermutlich bei jedem so. Die einen finden ihn super, die anderen schrecklich. Charly kostet etwa 150€ und sieht meiner Meinung nach sehr viel. Hat auf meinem alten Hof bei 2 Pferden schon etwas erkannt, was noch nichtmal der TA gesehen hat. AUßerdem hat er halt viel Erfahrung, aber das haben die anderen beiden vermutlich auch.

Soweit ich bisher mitbekommen hab, ist Toni Flach halt "vielseitiger". Charly weiß ja auch viel (chiropraktik, physiotherapie, osteopathie...), aber ich glaub Toni Flach weiß noch mehr (Akupunktur, Homöopatie(?!?),...)

Ich frag auf jeden Fall nochmal genauer nach.
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten