Seite 1 von 1

Zirkuslektionen

Verfasst: Sa, 11. Dez 2010 00:13
von Nike
Hallo,

mag gerne mehr über Zirkuslektionen erfahren. Und vor allen Dingen - wie ich sie beibringen kann. Hätte zwar gerne einen Lehrer von unten, aber hier in der Gegend scheint sich scheinbar keiner darum zu kloppen...

Habe mir jetzt mal Eva Wiemers Band 2 gekauft. Was könnt ihr noch empfehlen? Oder reicht dieses eine Buch?

Gruss

Verfasst: Sa, 11. Dez 2010 07:16
von Lou mit Lucy
Bea Borelle, ganz klar. Ist allerdings ein bisschen typabhängig, man muss mit ihrer albern-sprudeligen Art klarkommen. "Bea Borelles Zirkusschule" ist aber mit Abstand das umfangreichste und am besten erklärte Buch das es zu dem Thema gibt.

Klick

LG, Lou

Verfasst: Sa, 11. Dez 2010 07:36
von gimlinchen
die hätte ich auch empfohlen, macht spaaaaaß!
ich mag sie total gerne, also beim zuschauen auf messen oder so

Verfasst: Sa, 11. Dez 2010 07:42
von lalala
Wenn du damit noch bis etwa zur Equitana warten kannst - zu der Zeit kommt ein neues Buch zu Zirkuslektionen raus. *winkzuSady*

Verfasst: Sa, 11. Dez 2010 07:44
von gimlinchen
ah cool. ich mache nächstes jahr vielleicht ieinen kurs mit bei herrn jourdain.

Verfasst: Sa, 11. Dez 2010 09:41
von heike61
hallo,

peter deike könnte ich dir auch empfehlen. er gibt auch kurse.

die videos sind als trainingsanleitungen zu gebrauchen.



http://www.wanderreiten-schraeder.de/se ... slekt.html


gruß
heike

Verfasst: Sa, 11. Dez 2010 09:43
von chica
Kann Sady auch empfehlen. Sie ist auch für Kurse buchbar. http://www.motionclick.de/zirkuslektionen_kurs.php

Verfasst: Sa, 07. Apr 2012 10:55
von Thor
Kann das Buch von Wolfgang Hellmayr sehr empfehlen:

Pferde stärken mit Zirkuslektionen: Training für Körper und Psyche

Kurse stehen auf der Hompage