Streufex

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Antworten
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Streufex

Beitrag von chica »

Hallo, ihr Lieben,

nutzt das jemand von euch als Einstreu? Wie sind eure Erfahrungen damit? Bei uns im Stall wirds jetzt mal geteset und ich bin gespannt.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Im vorigen Stall wurde diese Einstreu mal getestet und wieder verworfen. Bei ehr sauberen und in der Box ruhigen Pferden war es super. Sehr pflegeleicht und da auch sparsam. Aber bei Pferden, die eher Schweinchen sind, war es nicht so geeignet. Außerem taten sich viele Besitzer schwer damit, weil sie nicht verstehen konnten, dass bei dieser Streu nicht täglich das Nasse rausgesucht wird, sondern nur die Äppel.
Antworten