Physiker oder Einsteins hier?

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Antworten
Belfigor
User
Beiträge: 434
Registriert: Sa, 13. Feb 2010 16:40
Wohnort: Bayern

Physiker oder Einsteins hier?

Beitrag von Belfigor »

Was haltet ihr von sowas:

http://phyto-tcm.de/index.php?main_page ... ucts_id=37

Angeblich hat schon Einstein diese "Methode" hochgeschätzt.
Oder ob das mal wieder nur eine mit blumigen Worten beschriebene Verkaufsstrategie ist ohne entsprechenden Hintergrund?
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
Benutzeravatar
*Claudius*
User
Beiträge: 225
Registriert: Do, 28. Feb 2008 12:44
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von *Claudius* »

Bin weder Physiker noch Einstein :lol: aber die Sätze hier haben mich beim Durchlesen grad sehr stutzig gemacht.
Wenn das Tier Wasser mit Cell-Vet® trinkt, kann es anfangs mit Entgiftungsreaktionen reagieren. Diese äußern sich zum Beispiel durch häufigeres Urinieren, leichten Durchfall und Schleimbildung. Auch der Appetit und die Energie können etwas abnehmen. Dies ist jedoch ganz normal und dauert nicht länger als 1-7 Tage.

In dem Maße, in dem das Tier stärker wird, kann sich dieser Prozess einige Male wiederholen. Dies sollte nicht mit Krankheitsanzeichen verwechselt werden.
Ich würd's meinem Pferd nicht geben. Ist ja kein Medikament, dass das Pferd unbedingt benötigt und bei dem eben auch Nebenwirkungen auftreten können. Bin allerdings auch kein Experte, lass mich also bei guter Begründung auch eines Besseren belehren :wink:
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Feiticeira
User
Beiträge: 115
Registriert: So, 01. Mai 2011 21:03
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Feiticeira »

Mir ist die Zusammensetzung einfach zu diffus. Wasser, Sauerstoff und Mineralien...?!?!!? Aminosäuren, Elektrolyte? Das fütter ich lieber (wenn überhaupt entsprechender Bedarf besteht) über ein Zusatzfutter mal zu.
Ich würde mir das vom TA mal auseinanderpflücken lassen, habe aber eher ein negatives Gefühl dabei. Klingt ein bißchen nach Wundermittelchen, das gegen alles und nichts hilft.....aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. 8)
"Reiter, die ihre Pferde frei lassen, sind es, welche die Genüsse der Reitkunst zu empfinden vermögen."
(Nuno Oliveira)
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das eher unnötig ist, und man eher an einer herkömmlichen Tierfütterung samt gesunder Haltung und vor allem keine Verfettung arbeiten sollte
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich glaube, das ist toll - für die leute, dies verkaufen. klingt schön magisch .... und unseriös
Benutzeravatar
dornröschen
User
Beiträge: 112
Registriert: Fr, 30. Apr 2010 22:59
Wohnort: LK Weilheim

Beitrag von dornröschen »

Ja so ein Schmarrn. Da wird mal wieder mit der Unwissenheit der Leute Geld verdient.
Da wird ja alles, was die Biochemie so hergibt durcheinandergeworfen.

Wenn ich es recht verstehe, ist das Hauptverkaufsargument für dieses Mittel die patentierte Technik der Wasserspaltung. Um Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff zu spalten braucht es Energie und nicht zu knapp. Generationen von Wissenschaftlern haben - und sind noch immer dabei - sich damit beschäftigt, einen energieeffizienten Weg der Waserspaltung zu finden. Wenn die Technik, welche in diesem Produkt steckt, tatsächlich so revolutionär ist, dann sollte das auch irgendwann mal in einem seriösen wissenschaftlichen Journal veröffentlicht worden sein. Habe nix gefunden (hab jetzt auch nicht allzu lang gesucht, da ich wichtigere Dinge zu tun hab, aber wenn's so genial ist, sollte sich ja leicht was finden lassen).

Der Organismus braucht sowas bestimmt nicht. Sauerstoff und Wasserstoff werden auf anderen Wegen aufgenommen. Die Natur hat das schon so eingerichtet, dass der Organismus nicht unnötig Energie für die Spaltung von Wasser zu Sauer- und Wasserstoff aufwendet. Denn auch mit einer patentierten Technik in von aussen zugeführten Zusatzmitteln, muss die Arbeit der Wasserspaltung immer noch der Organismus erledigen.
Das ganze ist also schlicht unnötig und Geldschneiderei.

Und welche Leier ich auch nicht mehr hören kann, ist die von der Entgiftung: jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von Biochemie hat, weiß, dass das nicht stimmt. Der Körper hat sehr effektive Wege, Abfallstoffe zu entfernen. Da sammeln sich keine "Schlacken" oder sonst irgendwas an. Wo denn auch??? Alles, was der Körper nicht braucht wird ausgeschieden.
Dass man sich nach einer "Entgiftung" wohl oft tatsächlich besser fühlt ist reiner Placebo. Man kümmert sich besser um sich selbst und erwartet einen positiven Effekt. Dazu gibt es übrigens wissenschaftliche Artikel.

So, das war jetzt viel Energie, aufgewendet für so einen Müll (hätte wohl locker zur Spaltung von ein paar Wassermolekülen gereicht :D ), aber mich regen diese Mittelchenverkäufer einfach auf.

Viele Grüße,
Daniela
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
(Stanislaw Jerzy Lec )
Phanja

Beitrag von Phanja »

Diese kurzen O-Topic Einwurf kann ich mir nicht verkneifen, weil ich das so nicht stehen lassen möchte:
Der Körper hat sehr effektive Wege, Abfallstoffe zu entfernen. Da sammeln sich keine "Schlacken" oder sonst irgendwas an. Wo denn auch??? Alles, was der Körper nicht braucht wird ausgeschieden.
Das gilt vielleicht für einen Körper, der gesund und absolut funktionstüchtig ist - das sind heutzutage aber die wenigsten (Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit)

Zum eigentlichen Thema kann ich den Vorschreibern aber auch nur beipflichten. Sieht nach einem dreisten Geldschneiderei-Versuch aus :roll:
Benutzeravatar
dornröschen
User
Beiträge: 112
Registriert: Fr, 30. Apr 2010 22:59
Wohnort: LK Weilheim

Beitrag von dornröschen »

Hallo Phanja,

natürlich gibt es pathologische Veränderungen, die dazu führen, dass der Organismus bestimmte Stoffe - meist Spurenelemente, Harnstoff etc. - nicht mehr ausscheiden kann. Das sind dann aber Zustände, die mit keiner Entschlackungskur dieser Welt zu kurieren sind.

Hier ging es mir um den Glauben, dass der Körper in seiner täglichen Funktion - ohne dass irgendwelche Stoffwechselkrankheiten vorliegen - gewisse Stoffe nicht ausscheidet und als "Schlacke" (toller Begriff, der vielleicht in der Metall- oder Glasindustrie am richtigen Platz ist, aber nicht hier) irgendwo im Körper "ablagert", was einfach nicht stimmt. Der körpereigene Entgiftungsmechanismus zählt zu den wichtigsten Funktionen unseres Organismus. Ohne die Ausscheidung von schädlichen Stoffen wären wir innerhalb kürzester Zeit tot. Warum wohl müssen Patienten mit Niereninsuffizienz zur Dialyse? Wenn das mit der "Entgiftung" so einfach wäre, dann könnte man den Nierenpatienten doch einfach ein Säftchen zu trinken geben anstatt sie der Tortur der Dialyse auszusetzen.

Dieser ganze Hokuspokus um Entschlackung etc. ist doch nur eine weitere skurile Blüte unserer Wohlstandsgesellschaft. Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche, die man dann mit Pülverchen und Mittelchen und viel Geld beseitigen kann...


Viele Grüße,
Daniela
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
(Stanislaw Jerzy Lec )
Antworten