Guter Osteopath Raum Bayern gesucht

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
Fujai2008
User
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 25. Sep 2009 11:46
Wohnort: Bayern

Guter Osteopath Raum Bayern gesucht

Beitrag von Fujai2008 »

Hallo wer kennt einen guten Osteopathen oder evtl. auch Chiropraktiker in Bayern? Hab schon mal den Hr. Gemmeker angeschrieben, aber der kommt nur, wenn er grad eine Tour hat und so dachte ich frage hier mal an, obs nicht noch jemanden gibt, der nicht so eine weite Anfahrt hätte zu uns an den Stall. Also bitte nur Adressen von Behandlern, mit denen ihr schon selbst gute Erfahrungen gemacht habt. L.G. Anja
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Wo in Bayern denn?
Viele Grüße Tina
Fleur18
User
Beiträge: 270
Registriert: Mo, 08. Feb 2010 19:24
Wohnort: 84518 Garching

Beitrag von Fleur18 »

Also zu unserem "Sorgentierchen" kommt der Herr Kosak aus Velden. Das betreffende Pferd bei uns im Stall hat aus nicht feststellbaren Gründen immer wieder in Schüben stark gelahmt und war mit Unterbrechnung min. 1 Jahr nicht reitbar. Seitdem er einmal behandelt hat ist er wieder komplett reitbar. Ohne jeden Rückfall.
Ich finde ihn ganz gut, weil er sich wirklich viel Zeit nimmt und seine Arbeit sehr genau macht. Trotz der weiten Anfahrt :) kann ihn nur empfehlen.
http://osteopathietieraerzte.de/kontakt
liebe Grüße aus Bayern :)
Julia

”Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen!"
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Wo in Bayern wäre in der Tat interessant ;)

Ich kann die beiden hier uneingeschränkt empfehlen:
http://www.pferde-therapie-zentrum.de/
http://www.pferdetherapie.at/
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Fujai2008
User
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 25. Sep 2009 11:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Fujai2008 »

Ach so ja, um genau zu sein wäre Raum Ingolstadt und nähere südliche Umgebung, also Pfaffenhofen/Ilm interessant. Aber wenn der Mann/Frau gut ist, nehme ich gerne auch jemanden von weiter weg, so lange die 100 km-Grenze nicht überschritten wird. Aber ich sehe da ja schon einige, die in Frage kommen! Vielen Dank! L.G. Anja
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

In Umgebung Ingolstadt kann ich dir die Katja Eser empfehlen.
Ihre Website heißt Horsehealing (oder so ähnlich).
Ich finde sie super, reitet nach akademischer Reitkunst.
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Krümel
User
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Feb 2008 17:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von Krümel »

Hab sehr gute Erfahrungen mit dieser Physiotherapeutin gemacht :

http://www.hunde-pferdephysio-pb.de/

Wünsch dir viel Erfolg

LG

Tina
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

http://www.mensch-und-tier-in-harmonie.de

Kann ich nur wärmstens empfehlen!!
Benutzeravatar
Fujai2008
User
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 25. Sep 2009 11:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Fujai2008 »

Wow danke schön :) Da hab ich jetzt die Qual der Wahl! L.G. Anja
Belfigor
User
Beiträge: 434
Registriert: Sa, 13. Feb 2010 16:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Belfigor »

Hervorkram...

Hat jemand von euch mit den hier genannten (oder freilich auch weiteren) Therapeuten Erfahrungen, wie man einen Hahentritt behandeln kann, positive Erg/lebnisse?

(Hintergrund meiner Frage ist die, dass mein Pferd ein altes ISG Problem mit sich "herumschleppt", bislang gut "kontrolliert", also nahezu unsichtbar/problemfrei... jetzt aber - nach Sturz - mit chronischem Hahnentritt "reagiert"; bislang hat weder Physio noch Akupunktur eine dauerhafte Besserung erbracht, so dass ich mir überlege, ob wohl doch zusätzlich noch Osteo oder gar Chiro in Betracht kommen könnte... oder eben alle anderen Bewegungstherapien, die auf Hahnentritt Einfluss nehmen können, weshalb ich nach euren Erfahrungen frage.)
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
messala
User
Beiträge: 35
Registriert: So, 15. Apr 2012 16:47
Wohnort: Bayern

Suche Osteopath/Chiropraktiker

Beitrag von messala »

ich selbst habe bisher noch keinen Osteo-/Chiropraktiker an meinem Pferd gebracht, jedoch haben mir etliche Stallkollegen und auch eine Freundni den Herrn Reichlmeier aus Pfaffing empfohlen!
Muss wohl wirklich super sein, meiner Freundin ihr Pferd ging fast ein halbes Jahr lang lahm kein Tierarzt brachte irgendwas vernünftiges raus, jetzt war einmal vor acht Wochen der Reichlmeier da und Pferd läuft wieder in allen GGA und jetzt fangen sie langsam wieder mit Seitengängen etc. an. Der kommt aus Pfaffing müsste also im Web leicht zu finden sein.

:wink:
Mit reiterlichen Grüßen!!!
Belfigor
User
Beiträge: 434
Registriert: Sa, 13. Feb 2010 16:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Belfigor »

Danke Messala für den Tipp, ich check das mal!
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
lilalu
User
Beiträge: 50
Registriert: Di, 07. Feb 2012 10:55
Wohnort: München

Beitrag von lilalu »

www.pferde-therapiezentrum.de/ soll ja auch sehr gut sein....
Belfigor
User
Beiträge: 434
Registriert: Sa, 13. Feb 2010 16:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Belfigor »

Hallo Lilalu,

Frau Doleschal hat bei uns am Stall ein Pferd :D Ich hatte sie schon öfter am Pferd, sie macht durchaus gute Arbeit! Allerdings kein Osteo oder Chiro...

LG, Lena

PS: hat dich meine pn erreicht?
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
Antworten