Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Meine junge Stute zeigt gewisse Tendenzen ein gutes Vielseitigkeitspferd zu werden. Ich bin ja echt oberschissig was das angeht. Mein Respekt vor den festen Hindernissen ist riesig und ich bin auch bei den Stangenhindernissen schon ein Schisser :oops: ABER es reizt mich auch total :roll: 8)

Nur hört man immer wieder von tödlich verunglückten Reitern...gerade hier in der Gegend, eine 20 jährige ist bei einer E-Geländeprüfung gestürzt und seitdem halsabwärts Querschnittsgelähmt... :cry: andersmal laß ich, ist ein 22 jähriger tödlich verunglückt...

Aber ich würde mich sooo gerne trauen weil meine Kleine da glaube ich auch echt Spaß dran hätte :D :roll:

Nun aber back to topic :oops:
Liebe Grüße, Julia
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Da passt ja nochmal mein Lieblingsvideo - VS mit Helmkamera, was für ein unglaubliches Tempo, was für hammerharte Häuser als Sprünge und was für eine irrsinnig lange Strecke. Das wird einem bei dieser Perspektive doch noch deutlicher als bei "normalen" Videos, was diese Wahnsinnigen da leisten!

http://www.youtube.com/watch?v=frbETD7Eh74
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

WOW *schluck*

DAS wollte ichjetzt nicht sehen :P
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
dornröschen
User
Beiträge: 112
Registriert: Fr, 30. Apr 2010 22:59
Wohnort: LK Weilheim

Beitrag von dornröschen »

Um die Sammlung vollständig zu machen. Auch den Ritt im Parcours finde ich einen Augenschmaus.

http://www.youtube.com/watch?v=0bz8894z ... detailpage

Wenn man sich die Videos unserer VS-Reiter so anschaut, dann versteht man, warum die VS auch als "Krone der Reiterei" bezeichnet wird. Das ist wirklich tolles Reiten, in jeder Hinsicht.

*die Videos von Michi Jung aus Kentucky suchen geht, denn das war auch der reinste Augenschmaus*

@Rapunzel
Peter Atkins und Henny finde ich auch klasse. Die Ohren des Pferdes immer gespitzt, gleichzeitig auf den Reiter hörend. Einfach super. Beim Anblick der Hindernisse wird mir aber schlecht...... :)

Viele Grüße,

Daniela
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
(Stanislaw Jerzy Lec )
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Horsmän, dies ist eine offizielle Verwarnung. Es reicht langsam mit diesen Kindereien!
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

jo, mir reicht´s dann auch langsam
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Dann lass es.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Vor allem ist die Homepage der beiden absolut herzerfrischend, man muss sich nur mal die Beschreibung von Henny durchlesen, dann ist doch jedem klar, dass das Pferd ein geliebtes Familienmitglied ist. Und das Foto von dem kleinen Sohnemann in der Führzügelklasse mit demselben PFerd!!! Unglaublich ...
Dateianhänge
henny2.JPG
henny2.JPG (79.1 KiB) 25986 mal betrachtet
Benutzeravatar
dornröschen
User
Beiträge: 112
Registriert: Fr, 30. Apr 2010 22:59
Wohnort: LK Weilheim

Beitrag von dornröschen »

Mein Gott, wie alt ist der Zwerg auf dem großen Pferd denn? Ist ja süß :D
Habe mal irgendwo gelesen, daß Abraxxas bei IK auch in der Kinderreitstunde geht....
Man stelle sich das mal mit einem Totilas, Parzival oder Satchmo vor.... :shock:

Ich finde es einfach schön, dass es noch Pferde im großen Sport gibt, die Pferd und Familienmitglied sein dürfen.
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
(Stanislaw Jerzy Lec )
cremello
User
Beiträge: 122
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 10:21
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von cremello »

Yvonne hat geschrieben:Ich war in Luhmühlen, es war einfach klasse!

Hier mein persönlicher Augenschmaus-Ritt, neben den Geländeritten von Michi Jung und Ingrid Klimke...

http://www.youtube.com/watch?v=0RM4A4OT ... re=related
Toll! Vorallem das Lob nach dem fliegenden Wechsel!
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Und auch sehr schön fand ich mal die Galoppverstärkung. Endlich mal eine, die man so nennen kann :D
Benutzeravatar
Anna
User
Beiträge: 1236
Registriert: Sa, 24. Mai 2008 10:44
Wohnort: oldenburg

Beitrag von Anna »

@Rapunzel:
Bei dem Video wurde mir fast ein wenig übel - HILFE! Das ist definitiv nichts für mich - ich springe zwar für mein Leben gerne, aber das macht mir Angst :shock:
Besonders beeindruckend finde ich die Ohren des Pferdes, absolut aufmerksam, in den Kurven kann man die Paraden des Reiters an den Ohren verfolgen. Da scheint die Chemie zu stimmen - sonst kann und sollte man sowas wohl auch nicht reiten :D
"Reiten ist das schönste Hobby - man lernt Verzicht und Demut" - Björn Zauss
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Das Video von IK in der Dressur kann ich mir auch gut anschauen! Aber mal eine technische Frage: Ich habe immer den Eindruck, dass die youtube Filme etwas zu schnell laufen. Das wirkt bei Reitvideos dann immer, als wären die Pferde sehr eilig unterwegs. Kommt euch das auch so vor?
Aber wenn ich so eine VS-Dressur auf Trense sehe, frage ich mich immer, warum eigentlich im reinen Dressursport keiner sieht, wie entartet da die Gänge der pferde sind.

Schade, dass ich ein viel zu großer Schisser für VS bin - die Szene kommt mir doch immer wieder sympathisch vor.
Loslassen hilft
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

@Esge - bei manchen Videos hab ich auch den Eindruck daß die schneller laufen als die Pferde :wink:
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

das hat damit zu tun, dass das Auge auf dem Video keinen "außen"-Vergleich hat, wie langsam oder schnell das Tempo ist. Das ist quasi wie eine optische Täuschung.
so hat mir das mal jemand erklärt, und das fand ich eigentlich logisch.
Antworten