Zum Thema "Das Pferd in der modernen Zivilisation"

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Wolke

Zum Thema "Das Pferd in der modernen Zivilisation"

Beitrag von Wolke »

Kennt jemand von euch Bücher oder Texte zu diesem Thema? Ich habe schon was zur Geschichte des Flugtransports von Pferden gefunden. Gibt's noch mehr in die Richtung? Von Texten über die Beziehung von Mensch und Pferd bis hin zu Artikeln, die mehr auf technische und technologische Aspekte eingehen, ist alles willkommen. Darf auch gern in den Bereich der Soziologie oder Philosophie reingehen.

Ich mache eine gestalterische Arbeit, die sich mit all den naturfremden Gegenständen, Haltungssystemen, Einsatz des Pferdes etc. und dem Pferd als an sich wildes Tier beschäftigt und suche noch Texte dazu. Wäre toll, wenn jemand etwas wüsste.
Antworten