Wer kann Rezensionen schreiben?

Hier werden von uns neue Fachbücher vorgestellt

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Wer kann Rezensionen schreiben?

Beitrag von Josatianma »

Hallo alle zusammen,

da es so viele interessante Bücher über das Reiten gibt, die Verlage aber leider nicht alle bereit sind, mir die entsprechenden Belegexemplare zuzusenden, wollte ich Euch fragen, ob es möglich ist, von Büchern, die in Euren Regalen stehen eine Rezension zu schreiben.

Es können auch gerne Bücher sein, die schon länger im Handel erhältlich sind, da sich doch immer wieder der ein oder andere Einsteiger nach Büchern umschaut, die ihn beim Einstieg in die Reitkunst unterstützen können.

Vielen Dank!
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Richie 13

Beitrag von Richie 13 »

Hallo Sabine,

sollen wir das in diesem Thema gleich machen, oder wird da ein anderes neues Thema aufgemacht?
Also ich würd mich auf jedenfall bereiterklären, eine Rezension meiner Bücher, die ich habe, zu schreiben.

LG
Sandy
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Das beste ist, wenn ihr mir per PN oder Mail mitteilt, welche Bücher ihr habt und besprechen könnt. Auch ältere Bücher sind da eben sehr interessant. Die Rezension dann bitte auch per Mail an mich. Ich stelle sie dann für die Mods und mich intern nochmal zum Korrekturlesen bereit und dann schieben wir sie in den Thread.

Meinungen über Bücher gehen immer auseinander. Ich möchte hier auf keinen Fall den völligen Verriss eines Buches propagieren. Ich halte nämlich meinen Kopf dafür hin.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
moreno
User
Beiträge: 184
Registriert: Di, 26. Sep 2006 08:47
Wohnort: 87739 Loppenhausen

Beitrag von moreno »

Josatianma hat geschrieben: Meinungen über Bücher gehen immer auseinander. Ich möchte hier auf keinen Fall den völligen Verriss eines Buches propagieren. Ich halte nämlich meinen Kopf dafür hin.
Hallo Josatianma (wenn ich mir doch endlich mal den Namen merken könnte!!!!!)

aber in Dauerflockigdaunenextrableichweichspüllösung, bei angedeuteten 30°, mit gebremstem Schaum und...ich bitte doch sehr....... ohne Schleudern doppelt gewendete Besprechungen, die auch den letzten Blödsinn noch positiv zu beurteilen versuchen.........es gibt ja ein Rezensionsexemplar für die Bemühung .......,selbiges, Josatianma (ich muß üben) möchten Sie doch wohl nicht.

Mehrfach sind mir schon Rezensionen, die vielleicht nicht ganz im Zeitgeist lagen, unveröffentlicht zurückgeschickt worden, auch mit dem Vermerk, daß man daß mit Rücksicht auf.......den Sohn vom Bischof oder diesen oder jenen präsenten oder gewesenen Leiter einer XY Reitschule etc, nicht veröffentlichen kann. Natürlich nicht von Ihnen.

Nun, ich habe es als Kompliment aufgefasst.

Gute Idee und viel Erfolg dabei wünscht

Dörr
Reiten sie ihr Pferd glücklich. (N. Oliveira)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

es gibt ja ein Rezensionsexemplar für die Bemühung
Dieses eben nicht immer - sonst könnte ich ja eine Rezension schreiben. Deshalb die Bitte an die Mitglieder des Forums, Bücher, die sie gut finden kurz vorzustellen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten