Produkte von Vetvital - Viequo

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Antworten
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Produkte von Vetvital - Viequo

Beitrag von -Tanja- »

Ich habe gerade zwei Mittel von Vetvital im Einsatz:

Viequo Calm - für Amor zum Reduzieren des Transportstresses: klappt sehr gut.

Viequo Orthohyl - für Laika wegen der Arthrose: hier kann ich noch nicht allzu viel sagen, sie bekommt es erst seit zwei Tagen (lief heute als Handpferd im Gelände jedoch im Gegensatz zu sonst super - aber ob das daher kommt...?).

Hat sonst jemand Erfahrungen?
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Ich habe über eine Bekannte von einem Pferd erfahren, dass das Orthohyl bekommen hat nach einer Chip-Op. Er muss sich wohl besser/schneller erholt haben, als der TA erwartet hat.
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Silke
User
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:26
Wohnort: 38690 Vienenburg

Beitrag von Silke »

Fritz hat Orthohyl kurweise bekommen. Wirkt bei Arthrose recht gut, bin dann aber aus Kostengründen auf die Direktfütterung von MSM und Glucosamin umgestiegen und muss sagen "dat Pony läuft und läuft und läuft" :lol:

Die TÄ geben es bei uns auch bei diversen anderen Problemen wie Fesselträger, etc. scheint also vom Wirkungsspektrum gut zu sein. Ich bzw. Fritz können nicht klagen, einzig der Preis ist echt der Hammer.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Das läßt ja hoffen bei Laika! MSM und Glucosamin (von Makana) haben dagegen bei ihr gar nix gebracht.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Silke
User
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:26
Wohnort: 38690 Vienenburg

Beitrag von Silke »

ja, ich bin auch von der kombi total begeistert.

wo hat laika denn die arthrose? fritz hat sie beidseits im hufgelenk vorn.

ich habe damals bevor ich mit msm und gluco angefangen, den stoffwechsel von fritz noch mit schüssler salzen und div. globulis angeschoben und teilweise einige giftstoffe ausgeleitet. falls du also fragen zu dem speziellen thema hast, immer her damit.

liebe grüße

silke
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Silke hat geschrieben:wo hat laika denn die arthrose? fritz hat sie beidseits im hufgelenk vorn.
Da sitzt es bei Laika auch.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Silke
User
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:26
Wohnort: 38690 Vienenburg

Beitrag von Silke »

und schon mal daran gedacht zu schüsseln?*lach*

Nein, mal im Ernst, du kannst zur Unterstützung noch einige Schüssler Salze geben, die noch den Organismus unterstützen und entschlacken. Ist die Hufrolle bei Laika ohne Befund oder mit betroffen? Bei Fritz ist sie gott sei dank o. B.

Gruss
Silke
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich hab Schüssler Salze schon mal probiert (ca. sechs Wochen lang), aber nix feststellen können. Hufrolle: könnte sein lt. TA. Nichts Genaues wissen wir aber nicht. Wenn ich es genau wissen wollte, müßte ich ein CT machen lassen, was uns bislang zu aufwendig war.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Silke
User
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:26
Wohnort: 38690 Vienenburg

Beitrag von Silke »

mmhhh, schwierig, einige Schüssler Salze wirken im Zusammenhang mit Arthrose langsamer und müssen deutlich länger, als ca. 6 Wochen, gegeben werden.

Aber wenn jetzt erst einmal das Orthohyl super anschlägt, dann wäre es ja euer Mittel der Wahl für die Kuren im Frühjahr und Herbst, denke ich mal, oder?

Ich drücke mal die Daumen.
Antworten