Anja Beran

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Richart Hinrichs ist doch nicht soo weit
ist weg von euch
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Babsy75
User
Beiträge: 6
Registriert: So, 03. Jun 2012 11:29
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Babsy75 »

Ja richtig - Hofreitschule Bückeburg. Nicole Künzel ist eine Schülerin von ihm, sie kommt ebenfalls aus dem Raum Hannover. Beides ist knapp 1,5 Std von uns entfernt.

Habe jetzt einen Kurs mit Andrea Lipp (Schülerin von Nicole Künzel - Raum Wuppertal) vor Ort in PB organisiert, leider gibt es nur drei Teilnehmer bis jetzt, benötigen werden jedoch min. sechs Teilnehmer.

Dann gibt es einen Unterschied zwischen Klassisch Iberisch (z.B. Anja Beran) und Klassisch Barock (z.B. Wiener Hofreitschule). Aber das ist mir erstmal egal.

Noch eine Fragen, dürft Ihr hier über Preis für Unterricht sprechen. Es würde mich einmal sehr interessieren, was Ihr durchschnittlich für eine Einheit (30-45 Min) bezahlt.

Viele Grüße - Barbara
Bella85
User
Beiträge: 117
Registriert: Do, 08. Sep 2011 10:56
Wohnort: Barsinghausen

Beitrag von Bella85 »

Hallo Babsy, in Herford gibt es noch eine Trainerin aber ich weiss nicht ob sie gut ist. Du findest sie über den Landesverband klassisch barocke reiterei.
VG, Linda
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

wg. Preisen: Wir haben hier zwei "klassische" Reitlehrerinnen, die eine nimmt für 30 Min. 20 Euro, die andere für 60 min 30 Euro.
Bild
Pferdialog.de
Tipolino
User
Beiträge: 102
Registriert: Do, 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Tipolino »

Hallo Babsy,

Heike Finze war doch auch jahrelang bei AB, habe sie mal kennengelernt, ich fand sie ziemlich nett und auch die Erfahrungberichte aus dem Internet sind da eigentlich ziemlich positiv.
Liebe Grüße Sandra


*Irgendwas ist immer*
*Jeder hat das Pferd das er verdient*
Babsy75
User
Beiträge: 6
Registriert: So, 03. Jun 2012 11:29
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Babsy75 »

Hallo Zusammen,

ich halte mich einmal kurz, weil meine Mittagspause nicht so lang ist.

@Bella - aus Herfort kenne ich keinen - werde mich aber mal schlau machen. Danke für den Tip! Christiane Horstmann kommt aus Bad Essen, das liegt aber noch weiter nördlich. Die soll gut sein.

@Rosana - in Paderborn gibt es genau eine Person die Barocken Unterricht gibt. Leider hat sie keinerlei Reiterfahrung (Arbeitet nur an der Hand) und sie hat auch keinen Ausbilder. Ihre Arbeit geht auf Bent Branderup zurück, der sie aber noch nie unterrichtet hat. Die nimmt 25,00 + 5,- Anfahrt für 45 MIn. Bei den Anderen geht es ab 40,- Euro plus Anfahrt los, da kommt einiges zusammen. Habe jetzt auch schon Lehrgänge als Zuschauer besucht, bei denen die Reiter bis zu 160,- Euro zahlen. Andreas Hausberger Wiener Hofreitschule. ... Preis könnte ich viele nennen - Zeit reicht gerade nicht! :-}

@Tipolino - Die Heike Finze kommt - so glaube ich - aus dem Norden. Leider auch weit weg! Sollte ich mal Leute finden, könnte ich mal was organisieren. Leider gibt es bei uns keine Interessenten.

Muss jetzt was tun! Bis später...
lalala

Beitrag von lalala »

Die Dame aus Herford heisst Regina Sonntag, dann gibt es noch Dagmar Sennhof-Stelzer aus Halle/Westf., Rabea Schmale aus Minden und natürlich Desmond O´Brien

Zusätzlich noch die ein oder anderen nicht so bekannten freiberuflichen "Trainer" ohen Ausbildung.

Da du aus PB kommst würde ich mich an den Fleyenhof wenden, dort wird fein geritten. Nur keine Scheu !
Babsy75
User
Beiträge: 6
Registriert: So, 03. Jun 2012 11:29
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Babsy75 »

... das ist nicht weit von mir, den Stall und die Leute kenne ich gut. Hubertus Schmidt ist wirklich ein toller Reiter. Markus Hermes (auch bei HSCH am Stall) war auch früher bei uns und hat Unterricht gegeben. (Da war er noch in der Ausbildung). Habe mir auch zwischen durch Tipps von ihm geholt.

Aber es gibt immer noch einen großen Unterschied zwischen dem "Turnier-Reiten" und dem Stil von Anja Beran und Co. Das lässt sich nicht vergleichen.

Viele Grüße - Barbara
Antworten