"Stirnlinie vor die Senkrechte" - um jeden Preis?

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Paula hat geschrieben:Ich seh die Filme nur unscharf , koennte aber wetten das beim Vierschlagfriesen der Unterhals nicht locker ist , Takt ist auch nicht gegeben.Ohne Takt gibt es kein Gehen ueber den Ruecken wo auch immer die Nase ist...
du meinst aber jetzt nicht das von Dir eingestellte Positivbeispiel im Vergleich zu Just Paul und IK? :kopfkratz: Oder bist Du inzwischen doch der Meinung, dass der Friese mitnichten so gut läuft, wie Du ursprünglich meintest?
Paula

Beitrag von Paula »

Ich bin nicht von mir ueberzeugt sondern mich hat Heuschmann Seunig und Co ueberzeugt.Ich schreibe nicht das Bianca das so sieht sondern das ich!!" das so empfinde bzw sehe.Bitte lies genau und differenziere.Tu ich etwas strafbares? Dann sags mir bitte.
Zuletzt geändert von Paula am Do, 17. Okt 2013 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Wie gesagt, Charona, im Herbst dreht der Wind häufiger.... :lol:
Zuletzt geändert von saltandpepper am Do, 17. Okt 2013 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Paula

Beitrag von Paula »

Charona lies meine Beitraege chronologisch , da findest du alle Antworten.
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

saltandpepper hat geschrieben:Wie gesagt, Charona, im Herbst dreht der ind häufiger.... :lol:
Es gibt regelrechte Wirbelstürme!
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Motte hat geschrieben:
saltandpepper hat geschrieben:Wie gesagt, Charona, im Herbst dreht der ind häufiger.... :lol:
Es gibt regelrechte Wirbelstürme!
DAS auch ! :trink1:
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Paula hat geschrieben:Ja Meg hab ich.IK ist wie eine Tochter fuer Stecken.Er hat keine Kinder und kennt sie von Geburt an .Ich kenne die Steckenschule noch aus der Zeit als er Bereiter ausgebildet hat.Das hatte nix mit dem zu tun wie sich Just Paul zeigt.Da gabs kein Rueckwaerts -Abwaerts kein wackliges,instabiles Genick kein meist hds gehendes Pferd mit Anlehnungsproblemen nach 2 Jahren.
Nein das liegt
Nicht an der Veraenderung der Zucht.Zagers hat auch diesen Typ Pferd und gucks dir an als Bianca Hilfestellung gibt geht das.
Herr Stecken ist weit ueber 90.Ihm fehlt die Kraft bzw Energie.Er sollte aufhoeren zu unterrichten.

Grundgütiger! :wut: Das ist ja völlig grotesk!

Auf diesem Equitana Video werden 1. ein weiter ausgebildetes Pferd gezeigt,wo lediglich die Selbstahltung überprüft wird und ob sich das Pferd am Sitz befindet.Das Pferd wurde nicht von Rieskamp ausgebildet! Und wird auch in dem Video nicht ausgebildet,sondern überprüft!
2. Das Jungpferd wird in eine Dehnungshaltung geschickt,nicht mehr und nicht weniger! Auch hier wird nicht weiter an dem Pferd gearbeitet.
Glaubst du allen Ernstes,das bekäme eine IK nicht hin?
In dem Video wird doch tunlichst vermieden,eine Situation heraufzubeschwören,wo der Reiter mal "etwas anpacken muss",wo geritten wird und weiter ausgebildet,gearbeitet!

Niemand von uns hat Seunig oder Stecken je selbst reiten sehen,mich würde sehr wundern,wenn dort ein Pferd bis in die schwere Klasse in durchgehender Harmonie in immer korrekter Haltung ausgebildet worden wäre.

Ich wünsche weiterhin schöne Träume!
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Ich beschränke mich jetzt mal aufs amüsierte Mitlesen. Vor allem, nachdem ich heute morgen wieder von zwei Jung- und zwei Korrekturpferden gestiegen bin, die, ich weiß einfach nicht warum, die einschlägige Literatur einfach alle nicht gelesen hatten. Ts! Ich werde eine Sammlung veranstalten und allen Pferden mal den Seunig in die Boxen legen.
Loslassen hilft
Paula

Beitrag von Paula »

Marquisa ich droesle dir die Einheit auf wenn ich.am PC bin.Gegenueberstellung mit Just Paul .Nur ein Pferd war aelter glaube ich mich zu erinnern? Aber das am Zirkel ist weiter fortgeschritten das stimmt.Dann hinkt der Vergleich.Wir werden alle sehen ob er sich spaeter auch mal so zeigt Einhaendig am Zirkel im Galopp .
Esge es dauert das ist ein Prozess sagte ich dich schon.Aber nach.2 j kontinuirlicher Ausbildungbin ich mit Just Paul nicht enverstanden
Zuletzt geändert von Paula am Do, 17. Okt 2013 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

LOL erst Vergleichsvideos einstellen um dann klarzustellen, dass der Vergleich hinkt???

Da hinkt doch noch so einiges mehr 8)
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Chronologie:
Friesenvideo. Als Beispiel für ganz ordentliche Basisarbeit. Im Gegensatz zum IK Video mit Just Paul. Keine korrekte Basisausbildung.
Jetzt, 1 Tag später, ist das Friesenvideo ziemlich unscharf, Drosselrinnw nicht erkennbar, vierschlag im Galopp etc.
Und Von Stecken ist der Lack ab.
Paula, du schreibst dich hier gerade um Kopf und Kragen, dessen bist du dir bewusst, ja?
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Meg hat geschrieben:LOL erst Vergleichsvideos einstellen um dann klarzustellen, dass der Vergleich hinkt???

Da hinkt doch noch so einiges mehr 8)
Stimmt, man könnte auch "lahmt" sagen...
Paula

Beitrag von Paula »

Ich schrieb sofort das die Kritik berechtigt ist .Aber das ich es besser finde da leichter korrigierbar r Und das ich es harmonischer finde.Lies genau.
Ich stehe hier nicht vior Gericht.
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

esge hat geschrieben:Ich beschränke mich jetzt mal aufs amüsierte Mitlesen. Vor allem, nachdem ich heute morgen wieder von zwei Jung- und zwei Korrekturpferden gestiegen bin, die, ich weiß einfach nicht warum, die einschlägige Literatur einfach alle nicht gelesen hatten. Ts! Ich werde eine Sammlung veranstalten und allen Pferden mal den Seunig in die Boxen legen.

:trink1:
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Paula hat geschrieben:.Aber nach.2 j kontinuirlicher Ausbildungbin ich mit Just Paul nicht enverstanden
:lol:
Potzblitz aber auch!
Antworten