Pferde arbeiten an der Hand - Karin Heß-Müller

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Pferde arbeiten an der Hand - Karin Heß-Müller

Beitrag von Traumdauterin »

Hat das Buch schon jemand und mag was dazu sagen? Grade im Vergleich zu dem Hilbergerbuch.

Danke :)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ja, es liegt hier. Im Vergleich zum Hilberger würde ich jedem Anfänger raten sich das Hilberberger-Buch zu holen. Beim Durchschauen scheint es mir sehr auf Piaffe und spanischen Schritt festgelegt zu sein. Ich denke das Buch von Herrn Hilberger erklärt mehr und gibt mehr Anleitungen zu den einzelnen Möglichkeiten (Seitengänge an der Hand erarbeiten).
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Lirio
User
Beiträge: 343
Registriert: Mo, 08. Jun 2009 14:18
Wohnort: Graz

Beitrag von Lirio »

Also ist das Buch eher für Fortgeschrittene, oder? Ich suche nämlich etwas Weiterführendes zum Hilberger.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Lirio: Das kann ich so noch nicht sagen. Ich habe es bis jetzt nur Durchgeblättert und "angelesen".
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Lirio
User
Beiträge: 343
Registriert: Mo, 08. Jun 2009 14:18
Wohnort: Graz

Beitrag von Lirio »

Danke für deine schnelle Antwort. Vielleicht magst du ja, wenn du es gelesen hast eine kurze Rezension schreiben?
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Lirio: :D Das hatte ich vor. Dafür bekomme ich die Bücher ja zugeschickt :wink:
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Butterfly1
User
Beiträge: 178
Registriert: Do, 23. Okt 2008 17:43
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Butterfly1 »

Ich bin seeeeeeeeehr gespannt auf die Rezension...lass dir bitte nicht allzuviel Zeit :wink:
skywalker

Beitrag von skywalker »

Ich will auch Bücher geschickt bekommen um sie zu rezensieren!! :shock: Wie kommt man zu sowas :?:

8)
Butterfly1
User
Beiträge: 178
Registriert: Do, 23. Okt 2008 17:43
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Butterfly1 »

Wie findet ihr eigentlich die Auswahl des Titelbildes? Bild
Hab mit meiner Pferdephysio drüber diskutiert und mich würde euere Meinung interessieren...
Pellchen
User
Beiträge: 52
Registriert: Do, 17. Apr 2008 20:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pellchen »

Da frage ich mich auch, ob die Autoren Einfluss auf die Bilddarstellung haben?
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Ich bin ganz ehrlich:
würde ich ein Buch ohne eine Rezension zu kennen im Handel sehen, würde ich es aufgrund dieses Titelbildes gar nicht erst zur Hand nehmen. :oops:
Schade, wenn durch sowas ein Buch einen falschen Eindruck vermittelt. Bin auch auf Josas Rezension gespannt.
Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Abeja »

Also ich finde das Titelbild auch nicht so besonders. Bin ziemlicher Laie, kann es daher nicht konkret begründen, aber das ganze wirkt irgendwie - hm - unharmonisch, bestenfalls in einem ungünstigen Moment aufgenommen. Wenn man z.B. mal zum Vergleich das Titelbild des Hilberger-Buches anschaut: ganz andere Ernsthaftigkeit und Konzentation. Obwohl gar keine spektakuläre Lektion abgebildet ist.

Aber wenn der Inhalt stimmt...
Zuletzt geändert von Abeja am Do, 26. Jan 2012 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Birgit
tonnenpferd
User
Beiträge: 183
Registriert: So, 18. Apr 2010 11:32
Wohnort: im schönen Österreich

Beitrag von tonnenpferd »

Sehr interessant!
Ich freue mich auch schon auf weitere Meinungen!

Das Titelbild find ich auch unpassend. Aber darüber kann ich gut hinwegsehen wenn der Inhalt toll ist :wink:
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

skywalker hat geschrieben:Ich will auch Bücher geschickt bekommen um sie zu rezensieren!! :shock: Wie kommt man zu sowas :?:

8)
Leite ein Forum, in dem regelmäßig Rezensionen veröffentlich werden ;)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

So, ich habe mich bemüht es schnell zu lesen: hier geht es zur Rezension.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten