Damensattel-Stammtisch

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ja, ich mussin Neuss selber zahlen. Hotel habe ich in Dortmund auch selbst übernommen. Auch die Kosten für die Anreise. In Aachen letztes Jahr wurden die Boxen gezahlt. Hotel bin ich mir nicht mehr sicher. Aber Fahrtkosten tragen wir immer selber, so z.B. auch nach Mönchengladbach letzte Woche. Das ist halt der Luxus, den ich mir leiste, weil ich Spaß daran habe. Wir fahren halt nicht in Urlaub.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:Ja, ich mussin Neuss selber zahlen. Hotel habe ich in Dortmund auch selbst übernommen. Auch die Kosten für die Anreise. In Aachen letztes Jahr wurden die Boxen gezahlt. Hotel bin ich mir nicht mehr sicher. Aber Fahrtkosten tragen wir immer selber, so z.B. auch nach Mönchengladbach letzte Woche. Das ist halt der Luxus, den ich mir leiste, weil ich Spaß daran habe. Wir fahren halt nicht in Urlaub.
Hui... das ist viel so zusammengerechnet. Fahrtkosten kenne ich von Alex auch, aber Pferde und Hotel wurde denen für Dortmund immer gestellt, sonst hätte sie auch nicht mitgemacht, sie reitet da ja nur für ihre Schwester mit.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Boxen werden gestellt. Hotel habe ich selber bezahlt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Also ich finde einen Boxenpreis von 30 Euro schon ziemlich abschreckend ehrlich gesagt. Und das nennt sich dann Sonderkondition? Aber sowas hatte ich mir schon fast gedacht.

Ich bin sowieso nicht der Turnierreiter, ist mir viel zu viel Aufwand (nicht nur finanziell) für viel zu wenig Spaß ;-). Daher würde ich auch nicht aus Österreich kommen wollen, weder mit noch ohne Pferd.

Wobei ich schon verstehen kann, dass man auch total weit fährt, wenn man ein Faible dafür hat. Wir fahren für Jagden auch auch schon mal etwas weiter, aber da reitet man richtig lange, hat riesigen Spaß und gegen ein Turnier ist es spottbillig.
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Na schau, ich muß dafür NICHT so lang reiten, habe riesen Spaß und es ist finanziell im Rahmen!
So erschieden sind Geschmäcker eben! :wink:

LG frieda
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Ja, stimmt. Wär ja schlimm, wenn jeder das gleiche wollte.

Wieviele km sind das für Dich? Fährst Du dann durch oder in 2 Etappen?
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Also 30 Euro sind im Turnierbereich völlig normal. An Lehrgängen habe ich schon 40 Euro bezahlt.

Ich finde es halt schön, wenn es mal irgendwo Prüfungen gibt, die ich im Damensattel reiten kann. Es gibt noch ein Turnier an Pfingsten, an dem ich wohl im Damensattel starten kann
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:Also 30 Euro sind im Turnierbereich völlig normal. An Lehrgängen habe ich schon 40 Euro bezahlt.

Ich finde es halt schön, wenn es mal irgendwo Prüfungen gibt, die ich im Damensattel reiten kann. Es gibt noch ein Turnier an Pfingsten, an dem ich wohl im Damensattel starten kann
Hach, ich glaube ich möchte doch gar nicht irgendwann so gut werden, dass ich im DS auftreten oder Prüfungen reiten kann. :lol:

Wo ist das Pfingstturnier?

Eigentlich ja Quark, dass man nicht auf jedem normalen Turnier im DS starten darf - ist ja schließlich eher höherer Schwierigkeitsgrad, also kein Vorteil anderen gegenüber...
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@finchen: in Aplenrod.

Von den Richtern kommt halt das Argument, dass sie Sitz und Einwirkung nicht beurteilen können.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:@finchen: in Aplenrod.

Von den Richtern kommt halt das Argument, dass sie Sitz und Einwirkung nicht beurteilen können.
Das können sie ja scheinbar sonst auch nicht :roll:
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

@horido: Es sind ca. 1000km und ich würde vermutlich 1x übernachten!

@josatianma: Das heißt es bei uns auch! Trotzdem darf man, glaub ich, in Dressurprüfungen grundsätzlich starten, wenn es der Veranstalter erlaubt. Ob im regulären Feld oder in einer eigenen Abteilung, weiß ich grad nicht, müßte in der ÖTO nachsehen. Trotzdem ist es ernüchternd, wenn man stets allein auf weiter Flur ist... :cry:


LG frieda
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Bei uns nur, wenn dies in der Ausschreibung so festgelegt ist. Laut LPO ist festgelegt, dass in einem Sattel mit zwei Steigbügeln geritten werden muss. Hieraus entstand schon die Idee, einfach eine zweiten Steigbügel an die andere Seite zu hängen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Josatianma hat geschrieben: Hieraus entstand schon die Idee, einfach eine zweiten Steigbügel an die andere Seite zu hängen.
Die hatte ich auch schon öfters im Kopf :D
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

:D :D :D
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Gibt's dann auch ein Mächtigkeitsspringen im DS? Das wär doch was für Timo =P

http://www.youtube.com/watch?v=ZiNW2MGi ... ature=plcp
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Antworten