Damensattel-Stammtisch

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Filou:XO hat geschrieben:www.ddderby.de
wird gerade erstellt ;-)
Ist das das erste dieser Art?
Warum ist das immer so weit weg???
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

jop, ist es ;-)
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

horido hat geschrieben:@filou: falls ich hinfahre, hättest Du ja ein Pferd zum starten.

Das weiß ich aber erst, wenn ich die Kosten abschätzen kann. Ist von uns aus doch ein gutes Stück.

Dürfen eigentlich auch Männer teilnehmen? Nicht dass ich einen kennen würde, der das will.

Ich nehm Florina :D

Also es gibt ja auch wahrscheilich z.b. en Aufsteigwettbewerb wo der Mann hochwerfen muss ;-)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@finchen: Nein, ich glaube, es muss wirklich männlich sein. Eventuell muss mein Sohn herhalten.

@frieda: Nein, sie polstert nicht im Stall. Und normalerweise bekomme ich den Sattel zurückgeschickt. Wir haben aber auch schon Übergaben an der Autobahn gemacht 8)

@filou: Normalerweise recht zügig. Nicht, dass deine Mail im Spamordner gelandet ist. Ruf sie am Besten mal an.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:@finchen: Nein, ich glaube, es muss wirklich männlich sein. Eventuell muss mein Sohn herhalten.

.
Schade... wäre eine Gelegenheit als TT oder AT mitzufahren und nah dran zu sein... (und lauter Ladys in den Sattel zu helfen :) )
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@finchen: Wir sind um jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:@finchen: Wir sind um jede Hilfe dankbar!
Jaaaa, aber beim Wettbewerb darf ich nicht mitmachen... pft 8) *frauenschmeißenwill*

Na Spaß beiseite... ist eine Überlegung wert. Du bist definitiv dort? Ist das an einem Tag oder mehrere Tage?
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich bin definitiv dort. Timo wird mit seinem Schimmel auch für irgendetwas eingeplant. Und warten wir mal die Ausschreibung ab. Da es ein Derby ist, möchten sie wirklich für alle was bieten. Vielleicht gibt es ja eine Führzügelklasse für uns :D
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:Ich bin definitiv dort. Timo wird mit seinem Schimmel auch für irgendetwas eingeplant. Und warten wir mal die Ausschreibung ab. Da es ein Derby ist, möchten sie wirklich für alle was bieten. Vielleicht gibt es ja eine Führzügelklasse für uns :D
Führzügelklasse für Damensattelreiter? Probiert sich dann auch Timo im DS? :) Ts, die braucht ihr ja sonst nun wirklich nicht...
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@finchen: Ich könnte dann ja dich führen. Timo wird wohl Springen müssen. Genaues weiß ich nichts. 8)
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:@finchen: Ich könnte dann ja dich führen. Timo wird wohl Springen müssen. Genaues weiß ich nichts. 8)
Und dann geht es nur darum stilvoll auszusehen? Hups... glaube da bin ich ungeeignet! Wenn ich jeeeemals so weit sein sollte, dass ich mit dem Hüpfpony im DS springen kann, dann sieht mich so ein Wettbewerb... glaube vorher wird das nichts. :wink:

Ach, ooooder natürlich wir sind reif für unser Pas des deux zu Eternal Flame. :D

Aber: ist das wovon du gesprochen hast nicht in Aachen? Da wo nun der olle Herpes aufgetaucht ist? Hoffen wir mal, dass es sich in der Gegend nicht weiter ausbreitet. :?
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Wir haben ja noch ein halbes Jahr Zeit. Das Turnier dort ist erst im September. Vorher wäre ja noch das CHIO da. Mal sehen, ob das stattfinden kann.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Also ich würde ehrlich gesagt nicht zu viele Prüfungen machen.
Wir sind gerade mal ne Handvoll mitglieder, wenn wir ehrlich sind hat bald jeder Reitverein doppelt so viele wie wir.
Ich bezweifle das man für alle Prüfungen genug Starter finden wird.
Vor allem da es für manche doch auch en weiter Anfahrtsweg sein wird. Wir würden auch 350km fahren. Auf ein Turnier geht man meistens, sind wir ehrlich bei diesem wird Teils auch so sein, um die Startgebühren auch wieder in Form von Preisen reinzubekommen.
Daher denke ich viele kommen doch auch nur zum zuschaun. Zudem gibt es auch Damensattelreiter (ich kenn z.b. 3 Stück) die wollen mim RID nix am Hut haben, gehen keine Turniere etc und fahren aufs Derby höchstens zum zuschaun.
Ist ja auch doof wenn ein teil der Prüfungen wegen Startermangel ausfällt.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Der RID möchte halt für jeden eine Möglichkeit bieten Prüfungen zu gehen. Das kann ich schon verstehen, da man ja möglichst viele ansprechen möchte. Ich bin mal gespannt auf die Veranstaltung. Es werden sicher auch Teilnehmer aus dem Ausland kommen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Ist ja auch löblich, aber ich frag mich halt wie man die Menge an Starter holen will. Ein Pferd darf ja zudem nicht öfters als 3x täglich starten.
Dazu kommen noch Nenngebühren, Übernachtung, Boxen etc. Das wird auch für die Teilnehmer ein teures Pflaster.
Ich bin gespannt wie viele es da wirklich dann vorhaben das auf sich zu nehmen und starten werden.
Für viele ist es da sicher eine Überlegung wert nur zum zuschaun zu kommen.
Wenn man alleine z.b. für hin un zurück an die 100€ Benzinkosten hat, OHNE alles andere, also des ist kein pappenstiel.
Daher auch meine Bedenken mit zu viele Prüfungen, das dann jemand ne Prüfung nennt, es kommen vll nur 2 Starter zusammen, derjenige kommt dann gar nicht weil die Prüfung eventuell ausfällt.
Antworten