3j. unverbrauchter Traber zu verschenken (Topabstammug)

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
tonnenpferd
User
Beiträge: 183
Registriert: So, 18. Apr 2010 11:32
Wohnort: im schönen Österreich

3j. unverbrauchter Traber zu verschenken (Topabstammug)

Beitrag von tonnenpferd »

Hallo!

Für eine Freundin inseriere ich hier ihren 3jährigen braunen Traberwallach. Der Kerl hat ne Top-Abstammung: Mutter (deutscher Traber) - erfolgreiche Rennen gelaufen, Vater (amerikanischer Traber) -absoluter Siegertyp im Trabrennsport. (Alleine schon die Decktaxe von diesem Pferd war bei 2000 €)

Der Kerl ist ca. 1,63m groß und hat nen ausgeglichen Charakter und ist absolut brav im Umgang.

Kennt das Fohlen-ABC (anbinden, Hufschmied, Tierarzt, super beim Verladen und Fahren), ist sehr artgerecht aufgewachsen, und steht derzeit im Offenstall im Herdenverband.

Bisschen vorbereitende Bodenarbeit wurde gemacht (spazierengehen, kennt diverse Ausrüstungsgegenstände, Sattel usw).

Wurde aber noch NICHT anlongiert oder angeritten!

Er ist das letzte Jahr zu schnell gewachsen, so dass im März Chips festgestellt wurden, und diese auch gleich operiert wurden.

Lt. Klinik ist er ein völlig gesundes Pferd, sollte aber nicht im Rennsport laufen. Als Freizeitpferd kann er aber ohne Einschränkung geritten/gefahren werden.

Er wird nur hergegeben, aus Zeit- und Geldmangel

Platz absolut vor Preis - wird gegen eine geringe Schutzgebühr abgegeben (Es wird nur auf ein Rückkaufrecht bestanden)

Bei Fragen leite ich gerne den Kontakt weiter.

Besichtigungen jederzeit möglich: Standort Bezirk Braunau OÖ

Bild
Liebe Grüße
Chris
Antworten