Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Ennah2
User
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 03. Mär 2010 10:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ennah2 »

Capria hat geschrieben:...dass ich mich bei den Beteiligten vorallem bei " Scheune " und ihrem Pferd bedanken möchte...
:lol: :mrgreen: :wink: der war gut...
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

ich muß gestehn, daß ich auch immer "Scheune" lese... :oops:

LG frieda
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

frieda hat geschrieben:ich muß gestehn, daß ich auch immer "Scheune" lese... :oops:

LG frieda
:D Die Assoziation oder das Verlesen hatte ich zwar noch nicht, aber ich muss auch immer hinsehen, wenn ich den Nick schreiben will, wo nun e und u und e hingehören. Oh, und ich glaube ich habe es immer mit einem "n" geschrieben :oops:

@Schennue, lüftest du das Geheimnis, was bedeutet der Nick?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Schennue
User
Beiträge: 210
Registriert: Do, 09. Aug 2012 09:40
Wohnort: Schwenningen

Beitrag von Schennue »

Nur kurz vom Handy: als jugendliche hat ein bekannter immer Schennü zu mir gesagt. Mein richtiger Name ist Jenny und den nick benutze ich heute noch :)
Schennue
User
Beiträge: 210
Registriert: Do, 09. Aug 2012 09:40
Wohnort: Schwenningen

Beitrag von Schennue »

Ich hätte mal wieder Reitbilder vom letzten Freitag.
Wir sind eine Zeitlang nur mit Kappzaum + Gebiss blind eingehängt geritten. Ebenfalls auch komplett Gebisslos.. http://www.youtube.com/watch?v=isGT7w0xG64

Seit einiger Zeit reite ich wieder mit Trense.. Es gibt Tage, da nimmt er das Gebiss richtig gut an.. An anderen Tagen würde er es wohl gerne ausspucken. :/
Galopp funktioniert derzeit nur im leichten Sitz, da habe ich den Sattel in verdacht. Somit ist der jetzt beim aufpolstern.

Meine Hände habe ich leider immer noch nicht 100% im Griff..

Bild

Bild

Bild

Zwischendurch nehmen wir auch das Aussitzen dazu:

Bild

Bild

Er wird dann gerne langsamer, hier versuche ich die Hinterhand zu aktivieren :oops:

Bild

Ansonsten versuchen wir sooft wie möglich ins Gelände zu gehen!

Bild
Benutzeravatar
Pseudovelia
User
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 09. Dez 2013 21:53
Wohnort: Österreich

Beitrag von Pseudovelia »

Sehr nette Bilder! :D Ein wirklich hübsches Paar seid ihr!! 8)
Schennue
User
Beiträge: 210
Registriert: Do, 09. Aug 2012 09:40
Wohnort: Schwenningen

Beitrag von Schennue »

Bild

Diesen Monat wird er schon 5 J. :)
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

Nett seht ihr aus :)

Darf ich mal fragen, was das für Stiefel sind? Sind das "normale" Reitstiefel? Nur mal so aus Interesse, die sehen irgendwie hübsch aus
Schennue
User
Beiträge: 210
Registriert: Do, 09. Aug 2012 09:40
Wohnort: Schwenningen

Beitrag von Schennue »

Das sind die Ariat Winterstiefel. Sehr weiches Leder und halten auch gut warm :)
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

Vielen Dank für die Info :D
Shkan
User
Beiträge: 128
Registriert: Di, 21. Mai 2013 19:06
Wohnort: Hermagor
Kontaktdaten:

Beitrag von Shkan »

Schöne Bilder, ihr seid ein hübsches Paar!

Aber ich kann mich nicht des Eindruckes verwehren, dass der Sattel nicht passt. Vor allem im Video sehe ich, dass der Sattel hinten hoch geht, er wippt beim Leichttraben rauf und runter... :? Es kommt mir auch so vor, als ob er nicht im Schwerpunkt liegt, sondern dass Du beim Reiten das Gefühlt haben müsstest immer bergab zu reiten.. Gibt es hier vielleicht noch jemanden - vielleicht aus der Sattel-Experten-Seite - der das gleich sieht, oder sehe ich Gespenster?? :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Naja,nu ist das letzte Video ja schon ein paar Tage alt,vielleicht hat das Pferd jetzt gut aufgemuskelt und der Sattel passt jetzt perfekt?
Ich finde die Bilder sehr ansprechend,man sieht eine sehr bemühte Reiterin,die schön sitzen möchte.
Lass einfach mal innerlich ein wenig locker,denk an geschmeidiges Mitgehen,dann wird alles ein wenig relaxter.
Die Tatsache,dass das Sattelblatt vom Unterschenkel ein wenig hochgezogen wird zeigt,dass der "gute Sitz" ,das Dransitzen unbedingt einbehalten werden soll.
Machs dir nicht so schwer,ihr beiden werdet euren Weg gehen,da bin ich mir sicher.
So langsam darfst du für meinen Geschmack dein Pferd ein wenig spielerisch von hinten drunterschubsen,dafür darf dein Schenkel aber nicht klemmen.Das ist natürlich leicht gesagt,eine Selbsthaltung erarbeitet sich nicht an einem Tag.
Weitermachen! :D
Schennue
User
Beiträge: 210
Registriert: Do, 09. Aug 2012 09:40
Wohnort: Schwenningen

Beitrag von Schennue »

Wir nehmen weiter Reitunterricht.. :)

Bild
Schennue
User
Beiträge: 210
Registriert: Do, 09. Aug 2012 09:40
Wohnort: Schwenningen

Beitrag von Schennue »

Ich hätte euch noch aktuelle Reitbilder mit meiner Schwester..

Wir haben jetzt auch ein Gebiss, das er recht gut annimmt, ein Myler mit Zungenfreiheit. Kein hektisches Gekaue mehr!

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Seldom
User
Beiträge: 88
Registriert: Do, 31. Jan 2008 10:27
Wohnort: Villingen

Beitrag von Seldom »

Und auf den Bildern ist er genauso schön, wie seine Mutter in dem Alter 8)
Antworten