Deuber&Partner Maxima Duett

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
Cathy1603
User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 09. Mär 2010 12:49
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Deuber&Partner Maxima Duett

Beitrag von Cathy1603 »

Hallo Liebe Foris,

ich bin vor 2 Monaten 5 verschiedene Sättel von Deuber Probe geritten. Da waren auch Barocksättel darunter, nur leider waren die von Sitzgefühl nicht für mich geeigent. Am Schluss habe ich den Maxima ausprobiert, mit Lederbaum... War super angenehm zu sitzen und schön weich. Also habe ich mir einen Maxima Duett (nicht doubliert) anfertigen lassen. Weite Kammerweite, verlägerte Sattelblatt, mehr widerristfreiheit und mit den Standardpauschen fix. Hab ihn mir auf einer Messer abgeholt, Sattler meinte ich solle ihn mal Probereiten. Natürlich gleich am nächsten Tag asuprobiert und die Enttäuschung war groß.

Sitze sehr breit und weg vom Pferd, meine Sitzbeinknochen spüre ich sehr stark (Hart) und die Pauschen sind viel zu wenig und ich hab das Gefühl ich berühr sie gar nicht. Nochdazu wusste ich nicht, dass da überall Klettverschlüsse drauf sind und man den Lederbaum umkletten kann. Auch muss ein Bearbeitungsfehler vorliegen, da auf der einen Seite bei der Schultervorne, das Sattelkissen schon liegt und auf der anderen Seite das Kissen weiter nach hinten versetzt ist. Ich habe versucht es umzukletten, aber haltet nicht :( Schweissbild ist narütlich auf beiden Seiten unterschiedlich:(

Jetzt meine Fragen an euch, wer hat sich einen Maxima Duett anfertigen lassen und wie steht ihr zu den Klettvarianten (wirkt irgendwie Billig, Sattel kostet aber mehr als ein Hidalgo, Preisklasse Prestige usw.)
Was würdet ihr in meiner Situation machen? bin echt pissed, hab mich so gefreut aber glaube einfach auch nicht, dass es noch mit dem einsitzen besser wird:(
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
lalala

Beitrag von lalala »

Was würdet ihr in meiner Situation machen? bin echt pissed, hab mich so gefreut aber glaube einfach auch nicht, dass es noch mit dem einsitzen besser wird:(
Hast du das bekommen was du bestellt hast ? Dann wirst du in dem Punkt rechtlich nichts machen können.

Was sagt der Verkäufer zu deiner Reklamation (evtl. Bearbeitungsfehler) ? Da müsste man den Sattel sicher zum Hersteller einschicken, ggf. reichen aber auch erstmal ein paar gute Fotos damit sich der Hersteller zu dem Punkt äussern und man das weitere Vorgehen besprechen kann.
Benutzeravatar
Cathy1603
User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 09. Mär 2010 12:49
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathy1603 »

Ich wollte den gleichen Sattel den ich Probe geritten bin, nur mit einem verlängerten Sattelblatt, und mehr Widderristfreiheit. Der Sattel den ich Probe geritten bin, war Doubliert aber ich wollte einen in Glattleder. Leider hab ich auf das mit dem Kletten gar nicht geachtet, sie hat mir das aber auch nicht gesagt:( Bin so traurig....auch das er sowas von hart ist ist ein ein mist.

Nur fühlt sich der sattel komplett anders an. Die Pauschen sind irgendwo und ich find das mit den Klett einfach extrem komisch, der wird ja auch irgendwann mal schlecht:(

Hatte mit ihr gestern tele und mal erzählt von den Klettkissen, dass die unterschiedlich sind, meinte sie ne da gibts keinen KLett, aha und warum hab ich dann einen:( das der Sattel so hart ist versteht sie nicht, weil alle anderen Kunden finden die immer so super angenehm und weich. Ich hatte dann gemeint (sie kommt morgen zu mir) sie soll dann selber Probestizen um zu erfühlen wie es ist.... Ich wollte auch noch mal den anderen Sattel (den ich damals Probe geritten bin) ausprobieren und den mir ansehen, sie meinte natürlich das sie den nicht mehr im lager hat :(

Vielleicht sind noch andere hier die sich einen Maxima Duett maßanfertigen liesen.... oder einen zu Hause haben:(
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Du hast ja schon das gemacht, was du machen musstest: Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. Warte doch erst einmal ab, was das Gespräch mit ihr ergibt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Cathy1603
User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 09. Mär 2010 12:49
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathy1603 »

Mir ist wichtig zu wissen, ob noch andere Probleme gehabt haben oder ob das normal ist. Wie lange es gedauert hat bis sich der Sattel gesetzt hat usw. Einfach Erfahrungsberichte:)
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
roniybb
User
Beiträge: 169
Registriert: Do, 15. Mai 2008 15:46
Wohnort: Dresden

Deuber

Beitrag von roniybb »

Und...wie ist das ganze ausgegangen? Hab den Sattel auch in die engere Wahl gezogen???
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich hab einen solchen sattel anzubieten
roniybb
User
Beiträge: 169
Registriert: Do, 15. Mai 2008 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von roniybb »

ich bin noch in der Meinungsfindung, hab noch nicht viel darüber gefunden- warum verkaufst du ihn denn??
Antworten