PRE Wallach, castano, 5 Jahre

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

PRE Wallach, castano, 5 Jahre

Beitrag von Blumee82 »

Leider muss ich mich von meinem 5 jährigen PRE Wallach wegen Familienzuwachs trennen.



Kompakter, barocker, gut 1,57m großer, dunkelbrauner (castano) Wallach mit lockigem Langhaar. Steht noch im Wachstum und legt gerade wieder aus. Volles spanisches Papier von der ANCCE.

Er wurde 2,5 jährig als Hengst von mir importiert und hat bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Immer mit Eifer bei der Sache und lernwillig. Am Boden ein wahrer Schatz, der gut erzogen und sehr höflich ist.

Er ist schonend nach klassischen Grundsätzen mit vielen Pausen angeritten (Winter 3,5 jährig angeritten, 4 jährig Sommerkoppel, 4,5 jährig hauptsächlich Gelände und Winterkoppel, 5 jährig Sommerkoppel mit Gelände und eichter lPlatzarbeit). Fein am Bein und Zügel sowie gut an den Sitzhilfen. Immer ehrlich, kein Durchgänger oder mit sonstigen Unarten behaftet.

Kein Campaneo (Glockenspielergang, Paddeln), sondern schön gerades Fußen. Toller raumgreifender Schritt aus der Schulter heraus und sehr guter Trab für einen PRE (kein Zackeln o.ä.).
Aktuell in allen drei Gangarten geritten mit Fokus auf konstantes und ehrliches Vorwärts-abwärts, Variantion in Tempo und Rahmen.

Er geht allein und in der Gruppe ins Gelände und ist auch sonst beim Reiten völlig problemlos. Verladen, Tierarzt und Hufschmied stellen kein Problem da.
Es gibt nichts negatives über ihn zu berichten. Unkompliziertes Pferd, das freundlich, höflich und einfach nur nett ist.

Er läuft barhuf und das auf allen Böden. Zahnarzt und Osteopath sehen regelmäßig nach ihm, aber bisher ohne Beanstandung.


Bilder sind im Fotoalbum oder hier zu finden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 1-139-3692
Antworten