Araber-Berber Junghengste (2011 u. 2012) zu verkaufen

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Araber-Berber Junghengste (2011 u. 2012) zu verkaufen

Beitrag von le_bai »

UPDATE:

Bashir
Preis VHS.

Wenn auch nicht aus unserer Zucht - muss ich es loswerden:
wirklich ein außergewöhnlicher Berber, der Bruder ist Deckhengst in der Schweiz, TOP Abstammung und seltener Typ.

Bashir hat Fohlenprämie vom ABCB und VFZB Prämienklasse 1.
Er ist unheimlich menschenbezogen, sehr korrekt und dazu diese außergewöhnliche Farbe.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Chaî

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Bashir - AB 15,30% - i.A. zu verkaufen

Bild

Im Auftrag zu verkaufen:
beeindruckender Junghengst.

Bashir
von Rezzag de l'Abbaye
aus Nadjiba de l'Abbaye
AB 15,30% Hengst
geb. 14.05.11

Bashir besticht durch seine Qualitäten:
Ausgesprochen harmonisch, ausgeprägte Bemuskelung, sehr gute Knochenstärke, nahezu perfekte Kruppe und viel Balance. Sein feiner Kopf und mandelförmiges, eher kleineres Auge lässt den Kenner wissen, welches Blut er führt. Kaum zu erahnen ist sein berechneter AV-Anteil.

Er zeigt offensichtlich die Qualität seiner Berber-Vorfahren - kompakt und kräftig, dazu ein zurückhaltendes Wesen bei sehr gutem Temperament und Freude an der Bewegung, die schon jetzt Kraft und Versammlungsfähigkeit blicken lässt. Auch ohne eine Kenntnis des Pedigrees ist dem Kenner deutlich, dass hier - ähnlich wie sein Bruder mütterlicherseits und gleichzeitig Onkel Väterlicherseits - ein Hengst in rarem Typ und außerordentlicher Qualität heranreift. Zu 7/8 die besten algerischen Blutlinien, dazu Bashir's unbeschreibliche Kupferfarbe ...

Wir sind stolz, ein solches Pferd in unserer Hengstgruppe präsentieren zu können.
Für Bashir wünschen wir uns einen Liebhaber der Berberpferde, ambitionierten Reiter mit Einfühlungsvermögen, der diesem Pferd die weitere Reifung ermöglichen kann, um ihn später möglicherweise züchterisch aktiv zu nutzen.

Bashir sucht einen liebevollen, aber konsequenten Besitzer, der sich seinem zurückhaltendem Wesen annimmt und ihn bestärkt. So wird er sicher zu einem imposanten und sehr starken Hengst heranreifen, der auch größere Reiter und Leistungsanforderungen abdecken kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Creme-Horse: Araber-Berber, Palomino-Hengst mit TOP Exterieur und Interieur, ...


Bald geht der Junge Mann in die Absetzerherde.

Er hat sich unheimlich stark entwickelt - groß gewachsen, elegant, Leichtigkeit in den Gängen, einen guten Anteil arabischen Blutes und trotzdem die Qualitäten des Berbers in ihm. Auch wenn er seinen Schweif auffallend zur Fahne trägt, sind seine Fähigkeiten im Bezug auf Elastizität und kraftvollen Einsatz der Hinterhand sehr von seinem Blutanteil der wunderbaren Berber in seiner Abstammung geprägt. Überdurchschnittliche Balance, viel Substanz, Lauffreude, Gesundheit und korrektes Gebäude - besonders seine ausgeprägt schöne Halsung werden ihn später sicher zu einem Pferd machen, an welches Ansprüche im Bezug auf Leistung und Härte gestellt werden können. Klar liegt aufgrund seines gelaufenen Galopps und der eher langen Amplitude im Trab seine Prädistinierung in den läuferischen Ansprüchen - aber es wird jeder Reiter mit Herz auch die Versammlungsfähigkeit und starke Konstruktion bei gutem Wuchs für seine Reitfreuden nutzen können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


UPDATE

Chaî wächst, gedeiht und wird im Bezug auf Größe, Stattlichkeit seiner Erscheinung und konvexer Formgebung die Erwartungen alle übertreffen. Trotz enormen Wachstums und körperlichen Entwicklung lässt er die Leichtigkeit und Elastizität in seinen Gängen nie missen.

Auch im Bezug auf sein Wesen sind wir und auch alle Besucher ausgesprochen angetan. Geprägt von seiner Mutter, zeigt sich bei aller jugendlichen Neugierde auch eine Zurückhaltung und grundsätzlich vorhandener Respekt gegenüber allen Lebewesen ausserhalb der Stutenherde. In der Herde selbst präsentiert sich Chaî aufgrund des höchsten Ranges seiner Mutter mit Selbstsicherheit, Temperament, aber auch hoher Sozialkompetenz – im Umgang lernt er Pferde aller Altersgruppen und Geschlechter kennen – bis hin zur über 30jährigen Seniorin.

Schon sehr selbstständig und Abseits seiner Mutter begegnet er allen Eindrücken aufgeschlossen, überlegt und mit angemessener Vorsicht. Spielerisch lernt er Hufpflege, freies Folgem dem Menschen und auch die anderen wichtigen Dinge des Alltags kennen.

Wir wünschen uns für den “weisen” Chaî einen Besitzer, der seine guten charakterlichen Anlagen bei sehr gutem Exterieur weiter fördern möchte. Mit Chaî wird man einen größeren Araber-Berber barocker Form - bei nicht zu breitem Rumpf und natürlicher Leichtigkeit - auch reiterlich höhere Zielsetzungen erfüllend und damit einen hochwertigem Vertreter der Rasse des Créme Horse, präsentieren können.

Bild

______________________________________

In fördernde Hände ab November als Absetzer:

Chaî D’Ivoire ... kräftig und vital - mit harmonischer Bemuskelung, in Form und Ausprägung ähnlich dem, was seinen Vater auch als Fohlen auszeichnete. Recht groß gewachsen (158+), eher schmal im Typ, aber mit viel Tiefe und überdurchschnittllicher Muskulatur in der Dimensionierung von Schulter, Hals, Gurtentiefe und Hinterhand. Sehr polyvalenter Typ - sowohl Gang, Vorhandfreiheit und Balance für Dressur als auch Temperament und Laufvermögen für Distanz erkennbar, Leichtigkeit und Elastik in allen GGA. Makelloses Fundament und gute Winkelung der Gelenke.

Im täglichen Umgang überzeugt er uns mit seiner Aufgeschlossenheit und Sanftheit.

Freilauf nutzt er - bestärkt durch seine sehr temperamentvolle Mutter - für intensive Laufspiele, mutiges Erkunden und Schulung seiner Sinne.

Mütterlicherseits und in näherer Verwandschaft französische Araber-Berber mit Distanzleistung. ( http://www.pferdezucht-divoire.de/stuten/onetma-dlys )
Väterlicherseits geprägt mit Temperament und Polyvalenz für Dressur und Distanz (französische Araber-Berber - 'D abre Mort Zucht von Raymond Berdu).

Eltern können besichtigt werden. Evtl. auch für interessierte Creme-Horse Züchter als Hengstanwärter interessant

Mehr infos:
http://www.pferdezucht-divoire.de/nachzucht/

http://www.ehorses.de/​Pferdeange ... ?Id=713475

Bild
Chaî mit Mutter im Alter von 3 Tagen

Bild

Bild

Bild

Bild[/img]

_____________________________
Dezember Fotos

... sehr deutlich, wer der Introvertierte und wer der Extrovertierte ist ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten