Maxflex Sättel

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
anka
User
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 16. Mai 2007 17:23
Wohnort: schweiz

Maxflex Sättel

Beitrag von anka »

ich komme einfach nicht ganz Los von der Idee eines Flexiblen Sattels,
kennt jemand die Maxflex Sättel?

Erfahrungen?
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Hervorkam, würd mich auch brennend interessieren...
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2537
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Oh ja ich. Der Testsattel, nigelnagelneu, ging nach einer Woche zurück.

Service: Sehr sehr gut, netter Kontakt, problemlose Abwicklung.

Sattel: Sitzfläche eher ziemlich hart - mein Hintern ist aber Prestige-verwöhnt. ging für mich Schmalhannes mit harten Sitzbeinhöckern aber gar nicht. Autsch.
Der Sattel lag auch nicht 100% gut, kann aber auch daran gelegen haben, dass er eben wie gesagt total neu war.

Verarbeitung: Leder sieht erstmal toll aus, die Verarbeitung ist - naja, angemessen dem Preis. Mein Prestige ist wesentlich besser verarbeitet, finde ich. Einfach die Nähte gerader, die Stiche 100% gleichmäßig, usw.
Damit kann man leben. Womit ich hätte zugegeben nicht leben können war, wie der Sattel mit dem Wildleder bereits nach 3mal Reiten aussah. Geht gar nicht... jede kleinste Sache gibt einen Striemen in den Sattel, unschön.

Alles in allem - ok, ich würde ihn aber trotzdem nicht empfehlen.
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Oh danke! Machen die denn auch Glattleder (kann mich gerade gar nicht erinnern)?

Ich mag ja noch so ein bisschen das Prinzip des stabileren baumlosen, finden den Startrekk bis auf die Lage der Strupfen ja auch schön...
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
roniybb
User
Beiträge: 169
Registriert: Do, 15. Mai 2008 15:46
Wohnort: Dresden

..

Beitrag von roniybb »

auch noch mal hochkram, gibts Erfahrungen...?
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2537
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

meg, weiss ich gar nicht... meiner war so eine Art Fettleder (also KEIN Wildleder oder so).
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Hole das Thema noch einmal hoch, da ich den Diego für Anduryn ins Auge fasse.
Bislang habe ich über den Sattel nur Gutes gehört, der Service soll in der Vergangenheit schwierig gewesen sein.

Hat jemand Langzeiterfahrung? Auch was die Quali des Leders anbelangt.

LG
Anchy
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Benutzeravatar
jannie
User
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 11. Feb 2013 08:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von jannie »

ich hab meinen erst seit April, als nicht wirklich Langzeit. Bisher noch alles gut *mirselbstdiedaumendrück*
Musste jetzt gerade das Kopfeisen weiterstellen lassen, das ging aber problemlos.
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Sind die schnell gekommen zum verstellen?

Wie sind das Leder denn aus, hast Du den mit Fettleder oder das glatte?Sind die Nähte gerade?


LG
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Benutzeravatar
jannie
User
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 11. Feb 2013 08:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von jannie »

schwarzes Glattleder.

ich hab den Sattelservice noch über eine Schweizer Sattlerin, die mittlerweile nicht mehr mit Maxflex zusammenarbeitet, insofern kann ich dir zum Service von Maxflex direkt nichts sagen.
Bei mir läuft bisher alles problemlos und zügig.
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Gibt es noch weitere neue Erfahrungen? Kann das Kopfeisen nur der Sattler ändern?
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Anna
User
Beiträge: 1236
Registriert: Sa, 24. Mai 2008 10:44
Wohnort: oldenburg

Beitrag von Anna »

Hätte auch gerne Erfahrungsberichte. Habe einen Testtermin. Klingt ja alles super gut-is es das auch? LG
"Reiten ist das schönste Hobby - man lernt Verzicht und Demut" - Björn Zauss
Benutzeravatar
LDD
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 13:42
Wohnort: Ihlow
Kontaktdaten:

Beitrag von LDD »

Ich habe zwei Maxflex Sättel.

Nach einer ziemlich langen Sattelodysee mit diversen Terminen mit hiesigen Sattlern, die sich immer wieder an den vorhandenen Sätteln versucht haben, entschloss ich mich zum Probereiten eines Maxflex. Beide Pferde (Friese und PRE) liefen von Anfang an locker und zufrieden mit den Sätteln.
Im Endeffekt sind es nun der Bella 2 für den Friesen und der Leonhard für den PRE geworden. Nach 6 Wochen Nutzung hatte ich noch einmal eine unabhängige Sattelergonomin da, die mir bestätigte dass die Sättel gut sitzen. Ich bin bis dato rundum zufrieden, kann jedoch auch noch nichts über den Langzeitgebrauch sagen.
Dickes Plumpel
User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 12. Aug 2015 23:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Dickes Plumpel »

Ich habe seit 10 Tagen auch einen Maxflex. Einen Leonhard.
Eigentlich wollte ich mir die Standard-Version kaufen, aber da war das Leder ziemlich enttäuschend, auch für den Preis. Also habe ich mich für den Premium entschieden, der wirklich ganz gut verarbeitet ist.
Nur mit dem Service von Maxflex war bzw. bin ich sehr unzufrieden (richtig passen tut der Sattel erst seit gestern...).
Mein Pferd ist aber unter dem Sattel so zufrieden gelaufen wie noch unter keinem zuvor und ich finde ihn auch sehr bequem, sonst hätte ich den Sattel schon zurückgegeben.
MyBest4
User
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 18. Mai 2013 20:06
Wohnort: Regensberg

Maxflex neue Modelle

Beitrag von MyBest4 »

Hallo

Hat es hier User von Maxflex Sätteln der Linie WE?
Louis Correa, Majestic, Fado?

Würde mich sehr interessieren. Vielen Dank!
Antworten