Seite 1 von 1

Maxflex Sättel

Verfasst: Mo, 10. Dez 2012 10:15
von anka
ich komme einfach nicht ganz Los von der Idee eines Flexiblen Sattels,
kennt jemand die Maxflex Sättel?

Erfahrungen?

Verfasst: Do, 14. Mär 2013 21:17
von Meg
Hervorkam, würd mich auch brennend interessieren...

Verfasst: Di, 19. Mär 2013 14:11
von amara
Oh ja ich. Der Testsattel, nigelnagelneu, ging nach einer Woche zurück.

Service: Sehr sehr gut, netter Kontakt, problemlose Abwicklung.

Sattel: Sitzfläche eher ziemlich hart - mein Hintern ist aber Prestige-verwöhnt. ging für mich Schmalhannes mit harten Sitzbeinhöckern aber gar nicht. Autsch.
Der Sattel lag auch nicht 100% gut, kann aber auch daran gelegen haben, dass er eben wie gesagt total neu war.

Verarbeitung: Leder sieht erstmal toll aus, die Verarbeitung ist - naja, angemessen dem Preis. Mein Prestige ist wesentlich besser verarbeitet, finde ich. Einfach die Nähte gerader, die Stiche 100% gleichmäßig, usw.
Damit kann man leben. Womit ich hätte zugegeben nicht leben können war, wie der Sattel mit dem Wildleder bereits nach 3mal Reiten aussah. Geht gar nicht... jede kleinste Sache gibt einen Striemen in den Sattel, unschön.

Alles in allem - ok, ich würde ihn aber trotzdem nicht empfehlen.

Verfasst: Mi, 20. Mär 2013 09:56
von Meg
Oh danke! Machen die denn auch Glattleder (kann mich gerade gar nicht erinnern)?

Ich mag ja noch so ein bisschen das Prinzip des stabileren baumlosen, finden den Startrekk bis auf die Lage der Strupfen ja auch schön...

..

Verfasst: Mi, 27. Mär 2013 10:34
von roniybb
auch noch mal hochkram, gibts Erfahrungen...?

Verfasst: Mi, 27. Mär 2013 17:36
von amara
meg, weiss ich gar nicht... meiner war so eine Art Fettleder (also KEIN Wildleder oder so).

Verfasst: Mo, 18. Aug 2014 21:01
von Anchy
Hole das Thema noch einmal hoch, da ich den Diego für Anduryn ins Auge fasse.
Bislang habe ich über den Sattel nur Gutes gehört, der Service soll in der Vergangenheit schwierig gewesen sein.

Hat jemand Langzeiterfahrung? Auch was die Quali des Leders anbelangt.

LG
Anchy

Verfasst: Di, 19. Aug 2014 07:12
von jannie
ich hab meinen erst seit April, als nicht wirklich Langzeit. Bisher noch alles gut *mirselbstdiedaumendrück*
Musste jetzt gerade das Kopfeisen weiterstellen lassen, das ging aber problemlos.

Verfasst: Di, 19. Aug 2014 07:51
von Anchy
Sind die schnell gekommen zum verstellen?

Wie sind das Leder denn aus, hast Du den mit Fettleder oder das glatte?Sind die Nähte gerade?


LG

Verfasst: Di, 19. Aug 2014 08:14
von jannie
schwarzes Glattleder.

ich hab den Sattelservice noch über eine Schweizer Sattlerin, die mittlerweile nicht mehr mit Maxflex zusammenarbeitet, insofern kann ich dir zum Service von Maxflex direkt nichts sagen.
Bei mir läuft bisher alles problemlos und zügig.

Verfasst: So, 25. Jan 2015 22:57
von Meg
Gibt es noch weitere neue Erfahrungen? Kann das Kopfeisen nur der Sattler ändern?

Verfasst: Mo, 02. Mär 2015 20:51
von Anna
Hätte auch gerne Erfahrungsberichte. Habe einen Testtermin. Klingt ja alles super gut-is es das auch? LG

Verfasst: Do, 02. Apr 2015 11:49
von LDD
Ich habe zwei Maxflex Sättel.

Nach einer ziemlich langen Sattelodysee mit diversen Terminen mit hiesigen Sattlern, die sich immer wieder an den vorhandenen Sätteln versucht haben, entschloss ich mich zum Probereiten eines Maxflex. Beide Pferde (Friese und PRE) liefen von Anfang an locker und zufrieden mit den Sätteln.
Im Endeffekt sind es nun der Bella 2 für den Friesen und der Leonhard für den PRE geworden. Nach 6 Wochen Nutzung hatte ich noch einmal eine unabhängige Sattelergonomin da, die mir bestätigte dass die Sättel gut sitzen. Ich bin bis dato rundum zufrieden, kann jedoch auch noch nichts über den Langzeitgebrauch sagen.

Verfasst: Fr, 14. Aug 2015 16:48
von Dickes Plumpel
Ich habe seit 10 Tagen auch einen Maxflex. Einen Leonhard.
Eigentlich wollte ich mir die Standard-Version kaufen, aber da war das Leder ziemlich enttäuschend, auch für den Preis. Also habe ich mich für den Premium entschieden, der wirklich ganz gut verarbeitet ist.
Nur mit dem Service von Maxflex war bzw. bin ich sehr unzufrieden (richtig passen tut der Sattel erst seit gestern...).
Mein Pferd ist aber unter dem Sattel so zufrieden gelaufen wie noch unter keinem zuvor und ich finde ihn auch sehr bequem, sonst hätte ich den Sattel schon zurückgegeben.

Maxflex neue Modelle

Verfasst: So, 31. Jan 2016 14:24
von MyBest4
Hallo

Hat es hier User von Maxflex Sätteln der Linie WE?
Louis Correa, Majestic, Fado?

Würde mich sehr interessieren. Vielen Dank!