Buch: Mailo - Tagebuch...

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Buch: Mailo - Tagebuch...

Beitrag von gimlinchen »

Hat das noch jemand gelesen? ich fand es völlig klasse, spannend ohne Ende, wie sich Mailo und seine menschlichen udn tierischen Freunde machen...

Ganz toll. Ich habe es ein paar Mal verschenkt und hoffe, dass es gelesen wurde... bin fan!
Riff

Beitrag von Riff »

ich nicht... würde es auch geschenkt nciht lesen.

kann aber verstehen, dass manche total begeistert sind.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

harte aussage. dabei ist es wirklich wunderbar, den weg von susanne und mailo ein stück nachvollziehen zu können.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich finde es manchmal etwas zusammenhanglos. Einige Rechtschreibfehler stören mich ebenfalls. Im grossen und ganzen ein Ausbildungstagebuch, wie ich sie kostenlos in diversen Foren auch lesen kann.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ja, Rechtschreibfehler ärgern mich auch immer, deshalb ist das Forenlesen oft so anstrengend und Facebook noch schlimmer.
Zusammenhanglos finde ich die Geschichte nicht und ich finde es super, dass ich Mailo im Web weiterverfolgen kann. :-)
Riff

Beitrag von Riff »

gimlinchen hat geschrieben:harte aussage. dabei ist es wirklich wunderbar, den weg von susanne und mailo ein stück nachvollziehen zu können.
ich sage ja, ich kann es verstehen, dass es manche verstehen, mögen und begeistert sind.

mir ist es eben ein bißchen too much. so "kaputt" fand ich ihn gar nicht. man kann es auch übertreiben. klar, toll, wie die zusammen gewachsen sind, keine frage. tolles pferd. jeder hat seinen weg und wenn das ihrer war, bitte. sicher ein gutes beispiel für viele andere.

dennoch darf ich sagen, dass es nicht mein ding ist.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Riff hat geschrieben:
gimlinchen hat geschrieben:harte aussage. dabei ist es wirklich wunderbar, den weg von susanne und mailo ein stück nachvollziehen zu können.
ich sage ja, ich kann es verstehen, dass es manche verstehen, mögen und begeistert sind.

mir ist es eben ein bißchen too much. so "kaputt" fand ich ihn gar nicht. man kann es auch übertreiben. klar, toll, wie die zusammen gewachsen sind, keine frage. tolles pferd. jeder hat seinen weg und wenn das ihrer war, bitte. sicher ein gutes beispiel für viele andere.

dennoch darf ich sagen, dass es nicht mein ding ist.
Stimme voll und ganz zu - mitunter wird den Tieren (das trifft nicht nur auf Pferde zu) auch großes Drama "eingeredet", was für meinen Geschmack zu menschlich gedacht und gehandelt ist. Aber ein "normales" Pferde mit nur Erziehungsdefiziten zu haben ist halt nicht so "schick". :wink:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

das würde ja dann aber heißen, dass Ihr Mailo via Buch oder foren verfolgt habt und das beurteilen könnt. dann ists ja gut
Benutzeravatar
Mailo
User
Beiträge: 150
Registriert: Mo, 07. Dez 2009 15:50
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mailo »

Danke Gimlinchen für dein Feedback.
Wenn es ein normales Ausbildungstagebuch gewesen wäre, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und Geld rein gesteckt. Wenn man genau liest,
kommt schon ein anderer Weg rüber... :wink:
Den 3 Lektoren muß ich wohl noch mal die Ohren lang ziehen, dass sie
so geschlampt haben.
Das so ein Weg nicht jeder Manns Ding ist, ist auch klar, nur war es MEIN
Weg und er hat mich bestätigt. Wer mit dem Herzen sehen möchte, wird
sich angesprochen fühlen, wer sich lieber mit dem Thema ich bin "nur dein Chef" beschäftigt, dann eher weniger.
Erziehungsdefizite mag sein. Es haben sich hier einige versucht und Tipps
gegeben. Die sind auch genau so ratlos wieder abgereist...
Mailo lässt sich auch heute noch zu nichts zwingen, jedoch macht er viel
freiwillig und es ist schön, ihn nur mit Kappzaum jetzt durch die
Wälder zu galoppieren, da es nun ein Vertrauen gibt.
Unter dem Strich macht es mir mit meiner Message viel Freude, viele
erreicht zu haben, die umdenken und das Pferd nicht mehr als "nur ein
Pferd".
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Ich möchte nicht dass hier allen die dieses Buch nicht mögen unterstellt wird dass sie nicht grundsätzlich den gleichen Umgang mit dem Pferd pflegen und mit der selben Einstellung mit ihren Tieren umgehen wie er in dem Buch beschrieben wird.

Bücher sind immer eine Geschmacksfrage und ich denke alle Meinungen sollten hier ein Recht auf Äusserung haben ohne angegriffen zu werden.
:-)
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

@gimlinchen:
sonst würde ich es nicht beurteilen!

@Mailo:
siehe Julias Post.
Zudem finde ich "nur mit Kappzaum" irgendwie sonderbar, ein Kappzaum ist ja nun nicht grade wenig Einwirkmöglichkeit!?

@Julia:
Danke für diese Sichtweise!
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Mailo
User
Beiträge: 150
Registriert: Mo, 07. Dez 2009 15:50
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mailo »

Ist doch alles gut. :lol:
Sollte niemanden auf den Schlips getreten werden.
Finchen, hast du nicht bei mir gelesen, dass es ein Kappzaum
mit Memoschaum unter dem Nasenriemen ist?
Müsste noch weniger Einwirkung haben, als ein Halfter. :wink:
So und nun klinke ich mich endgültig aus hier. :wink:
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Mailo hat geschrieben:Ist doch alles gut. :lol:
Sollte niemanden auf den Schlips getreten werden.
Finchen, hast du nicht bei mir gelesen, dass es ein Kappzaum
mit Memoschaum unter dem Nasenriemen ist?
Müsste noch weniger Einwirkung haben, als ein Halfter. :wink:
So und nun klinke ich mich endgültig aus hier. :wink:
Ach, der sitzt auch so lose wie ein Halfter?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Es soll hier um das Buch gehen. Also bitte beim Thema bleiben.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Ein paar mehr Meinungen von Leuten die das Buch tatsächlich gelesen haben fände ich auch gut ("ich habs nicht gelesen und wills auch nicht lesen" ist nun ja definitiv keine Buchkritik).
Antworten