Suche Tip für Bachblüten beim Fohlenabsetzen

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Danschi
User
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 10. Okt 2011 14:43
Wohnort:
Kontaktdaten:

Suche Tip für Bachblüten beim Fohlenabsetzen

Beitrag von Danschi »

Hallo in die Runde!

Meine Stute leidet jetzt schon darunter, wenn das Fohlen mal einen halben Tag in der Box gegenüber mit dem anderen Fohlen steht oder die 2 auf der Weide sind und sie als Mami drinnen bleiben muss. Dem Fohlen geht es übrigens sehr gut damit :)! Wir machen das um das Absetzen nicht zu abrupt zu machen.

Am Wochenende steht nun der endgültige Abschied bevor. Das Fohlen bleibt zwar im Stall kommt aber nicht mehr zur Mutterstute in die Box. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Mutterstute mit Bachblüten oder Ähnlichem unterstützen kann??? Ich möchte es ihr etwas erleichtern ...

Vielen Dank im Voraus für eure Tips!!
mit besten Grüßen
Danschi

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir in der Welt wünschst" (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Huhu, finde ich eine gute Idee. Aber Bachblüten werden meist nach Bedarf gemixt...hast du eine gute THP-Praxis in der Nähe? Zur Beruhigung selbst hilft auch Baldrian.
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Antworten