Auflösung meiner Gebisse Sammlung in 14 und 14,5 cm

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
nutsi
User
Beiträge: 36
Registriert: Di, 24. Okt 2006 10:33
Wohnort: Potsdam

Auflösung meiner Gebisse Sammlung in 14 und 14,5 cm

Beitrag von nutsi »

1.RC Kandare gebogen Argentan von Pfiff 14,5 cm, mit kurzen Anzügen. Das Gebiss liegt ruhig im Pferdemaul,
erzeugt keinen Gaumendruck und schließt das Schieben der Zunge über das Gebiss aus. Bei einseitiger Zügeleinwirkung hebelt sich das
Kandaren-Mundstück nicht mehr zur anderen Seite hoch, inklusive Kinnkette und Kinnkettenhaken. Stärke: 17 mm, Anzug 5,0 cm
2x ausprobiert
Neupreis 69,95 € VHB 50€

2. RC Unterlegtrense Argentan von Pfiff 14,5 cm, einfach gebrochen. Argentan hilft, die Maultätigkeit des
Pferdes anzuregen. 14,5 cm = Stärke: 14 mm, Ring Ø 6,5 cm 1x ausprobiert.
[*]Neupreis 33,95 €3. RC Unterlegtrense gebogen Argentan von Pfiff 14,5 cm, Die gebogenen Seitenteile des RC-Trensengebisses sind für das empfindliche Pferdemaul sehr angenehm. Das Mundstück ist etwas stärker gebogen als die herkömmlichen, einfach gebrochenen Gebisse. Durch diese stärkere Biegungwird der Druck gleichmäßiger auf das gesamte Pferdemaul übertragen. Das nach innen zeigende Gelenk überträgt mehr Druck auf die (unempfindliche) Zungenmitte. Die Zungenränder werden, bedingt durch diestärkere Biegung, nicht mehr gequetscht. Kein Nussknackereffekt. Stärke: 13 mm Ring Ø: 5,5 cm
2x ausprobiert
Neupreis 33,95 € VHB 20€

4. Kandarengebiss aus Edelstahl 14,5 cm, Edelstahlkandare mit normaler Zungenfreiheit. Stärke: 14 mm, Anzug 7,0 cm gebraucht
Neupreis 69,95 € VHB 40€

5.Doppeltgebrochene Unterlegtrense von Horse & More 14,5 cm (Sprenger) Die Verbindungsstücke der Trensengebisse sind sauber gearbeitet und bewusst klein gehalten, um unerwünschten Druck auf Zunge und Gaumen zu vermeiden. Die Kanten sind gerundet, um einwandfreien Lauf der
Trensenringe zu gewährleisten. Stärke: 14 mm, Ring Ø: 60 mm, Gebraucht
Neupreis 51,50 € VHB30€

6. Schulungsgebiss von Sprenger 14 cm, Das Schulungsgebiss hilft, ein Pferd langsam an ein ungebrochenes Gebiss zu gewöhnen. Das
einzigartige Design bietet eine einzigartige Zungenfreiheit und passt sich dem Pferdemaul perfekt an. Die gebogenen Enden des Mundstücks
umschließen die Lippen und sorgen in Kombination mit den fixierten Olivenkopfringen für eine besonders ruhige Lage im Maul. Das
Schulungsgebiss ist sehr direkt in seiner Einwirkung und bereitet das Pferd auf den Einsatz einer Kandare vor.
Produktdetails Dicke (mm): 18, Ringgröße (mm): 55, Aurigan mit Edelstahlringen / Begrenzungen
Gebraucht
Neupreis 169 € VHB 60€

7.Snaffle with Shanks 14,5 cm, 1 x genutzt
Neupreis 35 € VHB 20€

Fotos verschicke ich gern auf Anfrage.

Weiterhin habe ich noch eine Westerntrense neu Gr. WB und gebrauchte Westernlederzügel 2,1 m gebraucht in braun zu verkaufen.
Und siehe meine Anzeige mit dem Pferdehänger.
Für Bailador:
denn:" Es gibt in der Kunst eine Kategorie von überdurchschnittlicher und so erhebender Freude, dass man dem, der sie einem geschenkt hat, auf ewig verpflichtet ist."
Sacha Guitry
Antworten