La Selle Epona - Sattler in/um HH + Meinung gesucht

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Mouka Ti
User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 02. Mai 2013 22:06
Wohnort: Hamburg

La Selle Epona - Sattler in/um HH + Meinung gesucht

Beitrag von Mouka Ti »

Hallo,
ich habe von einer Miteinstellerin einen La Selle Epona zum Ausprobieren bekommen und bin restlos begeistert! Würde nun aber vor dieser doch etwas größeren Investition gerne einen Sattler auf das Ganze gucken lassen (glaube, dass die Kammer minimal zu weit ist) - kann mir jemand einen Sattler in/um Hamburg empfehlen, der sich mit diesen Sätteln auskennt und auch ggf was ändern kann? Die Sattlerin meiner Bekannten erreiche ich nämlich leider seit Tagen nicht... (Und unser "Stallsattler" -Reitsport Kähler- hat zwar Barocksättel, kann aber bei La Selle-Sätteln nichts machen).


Hier mal ein paar Bilder (vielleicht ist es dann anschaulicher).
Pony ohne was (ich weiß, sie ist derzeit viiiiiel zu dick :oops: ):
Bild

Seitlich (mit Equitexdecke drunter):
Bild

Kammer von vorne (ohne Decke):
Bild

Und die Rückansicht:
Bild



Bei meinem zweiten "Problem" mit dem Sattel kann mir vllt auch jemand schon von hier helfen :lol: : Beim Galopp hatte ich das Problem, dass sich das Sattelblatt quasi "eingeknickt" hat und eine Falte entstand - liegt das nun daran, dass ich noch zu sehr geklammert habe aufgrund des fremden Sitzgefühls oder ist das Sattelblatt eventuell zu lang für mich (es handelt sich bei dem Sattel um ein Modell mit 4 cm verlängertem Blatt - und ich bin "nur" 1,63m groß...)?? Dieses Einknicken/Hochknicken des Blattes trat nur im Galopp auf (deswegen meine Vermutung des Sitzfehlers).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :D

Viele Grüße!
Antworten