Vaquerasattel, Mixta mit gekürzter Galerie

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Vaquerasattel, Mixta mit gekürzter Galerie

Beitrag von -Tanja- »

Eine Freundin verkauft ihren Vaquerasattel, Mixta mit gekürzter Galerie:

Der Sattel ist aus einer kleinen Sattlerei in Spanien. Er hat einen flexiblen Kunstoffsattelbaum, ist daher sehr leicht und bequem, 4 Jahre alt. Das Mixta Model eignet sich sowohl für die Dressurarbeit, als auch für bequeme Geländeritte. Geeignet für Pferde mit ca. KW 29-32. Der Wirbelkanal ist 5cm breit, die Gesamtlänge der Auflage beträgt 53cm. Die vordere Galerie wurde vor 1 Jahr gekürzt, damit mehr Beinfreiheit entsteht. Zudem ist es auch angenehmer beim Leichttraben.

Verkauft wird der Sattel für 325,00 Euro plus Porto (NP war 1.000,00 EUR), ohne Zubehör bzw. kann dies gegebenenfalls gerne dazu erwobren werden (nicht Original-Kurzgurt (45cm) und ein paar Steigbügelriemen). Eine Regenabdeckung (Sattelschoner) gehört dazu. Mit dieser kann man im Regen auch reiten, ohne, dass das Lammfell nass wird. Eventuell würde auch ein schwarzweißes Campotuch dazu gegeben werden (neu).

Am Sattel sind einfach gehaltene Barocksteigbügel, niegelnagelneu, 35,00 Euro plus Porto.

Bei Interesse Bitte eine Email an Rapali@arcor.de
Bilder können zur Verfügung gestellt werden.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Antworten