Balance Sattel

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Gesperrt
Maja75
User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 30. Jul 2013 13:54
Wohnort: Leutkirch

Balance Sattel

Beitrag von Maja75 »

Mich würde interessieren ob es hier auch User gibt die einen Balance Sattel haben?
Ich selber habe für meine Stute einen Dressur und Springsattel und bin soweit mit beiden zufrieden wobei ich beim Springsattel fürs springen momentan immer ein Pad mehr drunter machen muss weil sie doch einen sehr hohen und weit in die Sattellage reichenden Widerrist hat und ich das Gefühl habe beim springen kommt der Sattel sonst ggf. auf den Widerrist auf. Mit dem zweiten Pad ist aber dann auch alles gut und nix drückt oder sitzt auf. Da hier ja wohl fast nur Dressurreiter sind wird wohl keiner das gleiche Problem haben wie ich oder doch?
Außerdem hab ich noch einen Zenith Sattel der von meiner verstorbenen Stute über ist- kann mir jemand sagen ob ich den zum Verkauf hier einstellen darf?
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Schau mal Hier , da gibt es schon ein paar Infos zu dem Sattel
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Gesperrt