kennt jemand diesen Herren?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

@Unisono: ich Zweifel nicht an, dass er in der Lage ist, völlig verkorkste Pferde wieder hinzubekommen. Was ich nicht verstehe ist, warum sich jemand Pferdetherapeut nennt, viel von Pferdeliebe quatscht, sich als Retter feiern lässt und dann - ohne Rot zu werden verkündet - dass er gerade seinen 2,5 Jährigen Hengst anreitet. Und dann wird das von seinen Töchtern damit verteidigt, dass ja die Hengste in den Landgestüten auch mit 2,5 Jahren mit der Arbeit beginnen müssen.
Und als das ganze eskaliert, heißt es, er wisse als Pferderetter genau, was er tue.

Mir wird da speiübel.

Und ehrlich gesagt glaube ich, dass der Friese, den Du erwähnst, von einigen Reiterinnen hier aus dem Forum auch hätte korrigiert/ gerettet werden können.
Unisono
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 24. Okt 2014 09:49
Wohnort: Bedburg-Hau

Beitrag von Unisono »

Ich gebe Euch recht, ich wollte ihn auch nicht verteidigen....

Ich halte auch nichts davon Pferde so jung anzureiten.

Wollte eigentlich nur sagen, dass er auch positive Dinge macht....

Aber ich bin auch der Meinung, dass viele Wege nach Rom führen.

Meiner ist nur einer davon.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Fortissimo hat geschrieben:@Unisono: ich Zweifel nicht an, dass er in der Lage ist, völlig verkorkste Pferde wieder hinzubekommen. Was ich nicht verstehe ist, warum sich jemand Pferdetherapeut nennt, viel von Pferdeliebe quatscht, sich als Retter feiern lässt und dann - ohne Rot zu werden verkündet - dass er gerade seinen 2,5 Jährigen Hengst anreitet. Und dann wird das von seinen Töchtern damit verteidigt, dass ja die Hengste in den Landgestüten auch mit 2,5 Jahren mit der Arbeit beginnen müssen.
Und als das ganze eskaliert, heißt es, er wisse als Pferderetter genau, was er tue.

Mir wird da speiübel.

Und ehrlich gesagt glaube ich, dass der Friese, den Du erwähnst, von einigen Reiterinnen hier aus dem Forum auch hätte korrigiert/ gerettet werden können.

Alles wunderbar zusammen gefasst, Danke, volle Zustimmung!


Und ich freue mich übrigens, dass du mit Alex offenbar immer noch fein deine Pferdchen bereitunterrichtest! :lol:


Mich verschlägt meine Heimatsuche ja nun auch wieder zurück an den Niederrhein - und ich hoffe ich werde dort ansässig, wo Alex in greifbarer Nähe ist. Früher hatte ich immer gute 40 km pro Strecke mit Socke dorthin, auf Dauer nicht putzig. Da hoffe ich auf Miteinstaller bei mir, damit es lohnt Alex dann regelmäßig "einfliegen" lassen zu können! :D
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Wo ziehst Du voraussichtlich hin? Von Borken aus gibt es ja jetzt die Schnellstraße in Richtung Niederrhein. Das ist dann flott zu fahren.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Fortissimo hat geschrieben:Wo ziehst Du voraussichtlich hin? Von Borken aus gibt es ja jetzt die Schnellstraße in Richtung Niederrhein. Das ist dann flott zu fahren.
Das weiß ich noch nicht :cry: .... habe ja meine Hofsuche erst recht frisch wieder gen Niederrhein verlegt, mal sehen wo sich unser Domizil finden wird. :wink: Wenn du also mal was mitbekommen solltest - ab 4 ha Land, gerne schon "pferdelogistisch" etwas vorbereitet - nicht im sanierungsbedürftigen Zustand....
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Antworten