kennt jemand diesen Herren?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

kennt jemand diesen Herren?

Beitrag von Fortissimo »

http://www.der-pferdetherapeut.de/

Hatte bereits im Distanzforum gefragt, aber da war er niemanden bekannt. Vielleicht kennt ja hier jemand diesen Reitlehrer und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ohne unken zu wollen : Wenn ich als Pfedetherapeut arbeiten wollte, würde ich keine Bilder eines so bemuskelten Pferdes massenweise auf meine Homepage stellen... :?
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Die Homepage ist ziemlich unprofessionell, in dem Bericht über seinen Werdegang sind fast alle Ausbilder falsch geschrieben :lol:

Hier ist ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=eVEu2lHIbw8

Das Pferd in dem Video ist jedenfalls besser bemuskelt als auf den Homepage-Bildern.

Die Doppellongenausschnitte find ich ganz kreativ, mit den Sprüngen und Trailelementen.

Ich denk mit einer Homepage Überarbeitung könnte sich der besser verkaufen.
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Ne, wer sich so darstellt und sich so abwertend über Kollegen äußert, der ist bei mir unten durch :roll:

Ich finde auch den Werdegang sehr dubios.

LG
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Hihi, und Trennungsberater ist er auch:

http://www.trennungsberatungagentur-essen.info/

:lol: :lol: :lol:

Wenn ich das nächste Mal dran denke, muß ich DOB mal nach ihm fragen.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Das Video fand ich halt ebenfalls ansprechend. Der Werdegang ist tatsächlich undurchschaubar. Mein Problem ist, hier einen Reitlehrer zu finden, der auf die Eigenarten hochblütiger Pferde eingeht. Da greife ich derzeit nach jedem Strohhalm. Der letzte Reitlehrer hatte anfangs tolle Ideen, aber er jagte die Pferde so sehr vorwärts, daß der Schimmel irgendwann nicht mehr ansprechbar war und völlig kopflos wurde.

Und mir fehlt die Zeit, für jede Reitstunde erst 2 Stunden Anfahrt zu planen, vor allen Dingen wo der Transport für den Schimmel Streß pur ist. Er lässt sich zwar verladen aber ist grundsätzlich tropfnass wenn er ankommt.

Die Alternative ist so etwas :?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Ach du Schreck! Ist das der gleiche Typ????

Ich glaub, ich spar mir das dann mal :shock: :evil:
xelape

Beitrag von xelape »

jups.. würde ich auch nicht Ernst nehmen können.. weder die eine Seite noch die andere... :roll: :roll:
Benutzeravatar
Lulu
User
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 21. Okt 2006 20:29
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Lulu »

Als sehr dubiös und omninös und für mich zu reißerisch ...

Dazu fällt mir nur ein, dass die wirklich guten Trainer meistens durch Understatement brillieren, eben weil sie es nicht nötig haben sich so zu präsentieren.
LG Lulu

Achtung, in Deckung Monstergetier mit Struwelkopf in Sicht!

Da gibt´s Bilder!
Benutzeravatar
mel m
User
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 10. Nov 2006 12:04
Wohnort: Ahaus

Beitrag von mel m »

Hallo!

Soweit ich weiß, macht er bei den Pferdestärken am Samstag und Sonntag mit. Da könntest du ihn dir "in Aktion" anschauen. Da könntest du dir dann ein Bild davon machen.
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Sonntag sind Pferdestärken?? Wo überall? Das könnte ich mir einrichten!
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Jetzt hat mich eine Bekannte unterrichtet, daß im Oktober Sabine Mosen in Ahaus einen Kurs abhält. Ist das empfehlenswert? Mit Pferd oder nur als Zuschauer? Bin halt nicht so PK-Fan...
Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

Also da dein Pferd zuletzt "kopflos" im Unterricht wurde, würde ich mir alles Neue erst mal nur ansehen. Nach PK ist halt schon sehr speziell, das würde ich dem Pferd nicht "mal über ein Wochenende" zumuten, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin (dass ich dabei bleibe und dass das Pferd das auch mitmacht).
Sabine Mosen kenne ich nicht persönlich, aber sie darf mittlerweile auch selbst Ausbilderkurse leiten, von daher bist du da mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit bei jemand "Gutem" :D
Ob es dir gefällt und für euch passt, musst du dann vor Ort entscheiden.
"When the horse is perfectly on our aids, then the horse is light, brilliant but never spectacular." (Miguel Távora)
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Ich denke auch, ich geh mal als Zuschauer dort hin. Bisher fehlt mir auch noch die Einsicht, meine Reitweise komplett umzukrempeln...
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ich kenne Sabine und sie hat einen ganz klassich deutschen Hintergrund. :wink:
Légèreté ist bei ihr eine Ergänzung, keine Ausschließlichkeit....
Antworten