Anolyth

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
louise
User
Beiträge: 159
Registriert: So, 14. Sep 2008 23:08
Wohnort: NRW

Anolyth

Beitrag von louise »

Hallo,

kennt sich jemand mit Anolyth aus?

Innere/äußere Anwendungen.
Einnahme - Möglichkeiten.
Verdünnungen.

Gibt es Literatur, die jemand empfehlen kann?

Lg
Louise
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

kenne mich zwar nicht aus, habe aber diese erste erklärung gefunden. http://www.thp-foren.de/therapie/anolyth

Darf ich fragen, wofür oder wogegen Du das Anolyth einsetzen möchtest?
louise
User
Beiträge: 159
Registriert: So, 14. Sep 2008 23:08
Wohnort: NRW

Beitrag von louise »

Darfst Du.

Guten Morgen,

ich möchte es zum einen zur Behandlung einer Wunde einsetzen. Diese ist etwas speziell.

Entstanden ist sie durch Scheuern einer Deckenschnalle vorne auf der Brust, etwas seitlich. Diese "Scheuerstelle" ist zwar langsam verheilt, stellt sich aber als "Warze" dar, also eine Verdickung, auf der auch keine Haare mehr wachsen.
Es ist kein Tumor, egal welcher Art, auch keine Allergie...
Einfach entstanden durch das Gehen mit der verrutschenden Decke.

Im Sommer nun setzen sich dort vermehrt Fliegen ab, durch das Wegbeissen öffnet sich diese Stelle immer wieder, blutet... Ich habe mit EM die Fliegen so gut es ging ferngehalten und auch die Wundheilung immerhin im Griff gehabt, so weit, dass es bei Fliegenfreien Tagen Besserung gab... Aber sobald wieder Fliegen...