Balance - Sattel

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mumin
User
Beiträge: 96
Registriert: Fr, 22. Jul 2011 07:58
Wohnort: Bayern

Balance - Sattel

Beitrag von Mumin »

Schweren Herzens möcht ich hier meinen Balance - Sattel zum Verkauf anbieten:
Balance - Nexus - Dressursattel in schwarz, X Weite und C Sitzgeösse. (D. h. der Sattel ist relativ weit - wer Balance kennt, weiß, dass die Sättel eher etwas überweit sind, um dem Pferd jede Menge Schulterfreiheit zu gewähren. Und ein normal großer Sitz, ich denke, entsprechend 17,5 Zoll.)
Der Sattel hat auf meinen Wunsch längere Sattelblätter (ca. 10cm) und lange Gurtstrippen, sodass man mit Kurzgurt reiten kann.
2 Extradicke Lammfellschabracken, eine schwarz (diese hat Gebrauchsspuren, ist aber in gutem Zustand) und eine weiß (die ist fast wie neu, wurde höchstens 2 mal fürs Turnier benutzt).
2 Bananenpads (JB Pads) 1/2 und 1/4 in schwarz.
Das Basis-Pad würd ich gern behalten.
Der Sattel ist nicht ganz 2 Jahre alt und wird ca. seit einem halben Jahr nicht mehr benutzt, er ist also in einem guten, gepflegten Zustand. Er weist natürlich die üblichen Gebrauchsspuren auf, da der Bügelriemen außen getragen wurde (ich dachte nicht, dass ich den je wieder hergeben würde) und die Sitzfläche aus Nubuk ist. Aber, er hat keine Macken.
Leider muss ich mich trennen, weil er meinem Pferd einfach zuuu weit ist, und das wird sich auch nicht mehr ändern, jetzt ist er 8 und auch das mit dem leichten überbaut sein hat sich nicht geändert. Insgesamt eine schlechte Konstellation für diesen Sattel. Wohingegen es der tollste Sattel ist, wenn man ein Bergaufpferd mit guter Schulter hat, die ihre Freiheit braucht.
Bei Interesse und/oder Fragen bitte über PN.
LG, Mumin
OM MANI PEME HUNG
Antworten