Mash

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Antworten
lalala

Mash

Beitrag von lalala »

Welches Mash könnt ihr empfehlen ? Ich suche etwas leicht verdauliches und schön wäre eine kleine Verpackungseinheit (ist aber kein Muss) ...
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Das Irish Mash von St. Hippolyt kann ich wärmstens empfehlen. Obs das auch in klein gibt, kann ich allerdings nicht sagen. Am besten mal auf deren HP nachschauen.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

mußt auf den Proteingehalt und Kleieanteil(verklebt langfristig) achten...
Gibt es nicht in kleinen Abfüllungen.
Eigentlich schade, 1kg Packs würden auch reichen-für Notfälle.
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
lalala

Beitrag von lalala »

Mir würden ja schon 7,5kg reichen - aber an nem 20kg Sack würden wir ewig füttern ...aber so 1kg-Notfall-Packs wären echt ne gute Idee
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

ICh kann nur das PAVO Mash empfehlen. Laut Tierklinik in München ist das eines der besten. Und schön ist auch, daß es kaum ziehen muß. Wasser drauf, umrühren, fertig.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
lalala

Beitrag von lalala »

Ich habe nun das ST Hippolyth gekauft - ne Freundin füttert das auch und ist zufrieden und wenn Madame das Zeug nicht mag übernimmt sie den ganzen Sack, frisst sie es teilen wir uns den 15kg Sack
Benutzeravatar
Lulu
User
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 21. Okt 2006 20:29
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Lulu »

Man kann Mash auch selber herstellen (mhmmm, ist nicht ganz das richtige Wort)!

Benötigt wir dazu als Grundsubstanz Weizenkleie, abgekochte Leinsamen, Hafer! So verfüttern wir es einmal in der Woche an unsere Dienstpferde!

Diverse Rezepte und Variationsmöglichkeiten findet man auch in dem Buch "Wenn Pferde kochen könnten" von Heike Gross

Damit kann man dann auch kleinere Portionen verfüttern, ohne gleich einen ganzen Sack Fertigmash kaufen zu müssen!

Lulu
LG Lulu

Achtung, in Deckung Monstergetier mit Struwelkopf in Sicht!

Da gibt´s Bilder!
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

Ich koche unseres auch selber wie lulu es beschreibt und dann varriere ich noch mit Obst ab und an banane oder Apfel mal Birne.
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
Stephanie

Beitrag von Stephanie »

Es gibt von Dynavena ein sehr gutes Mash ohne Kleie, auch in 1,5 kg Beuteln oder eben im großen Gebinde.

Es enthält Gerstenflocken, ganze Haferflocken, Maisflocken, Apfeltrester, Leinsamen, Algen, Karotten, Pflanzenextrakte.
ca. 400g mit 1l heissem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen, schwer begehrt...

Stephanie
Antworten