Dt. Reitl. in die Praxis umgesetzt - was ist es u. was nicht

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
dornröschen
User
Beiträge: 112
Registriert: Fr, 30. Apr 2010 22:59
Wohnort: LK Weilheim

Beitrag von dornröschen »

War am Wochenende nicht online, daher ganz kurz...
esge hat geschrieben:Dornröschen - bisschen hart ins eigene Gericht gegangen, würde ich sagen.
Bin halt perfektionistisch veranlagt... :) Versuche ja schon immer nicht zu streng mit mir selber zu sein, da ich dasselbe auch vom Pferd fordere und ihn damit leider oft überfordere.... *die innere Ruhe und Gelassenheit eines Buddhisten herbeiwünscht*
esge hat geschrieben:Ganz kommt das Pferd von hinten noch nicht mit dem mit, was du vorn eigentlich sehr schön erlaubst. Das mag an den von dir aufgezählten Gleichgewichtsproblemen hängen, die ich aber so auf dem Foto nicht gesehen hätte, ehrlich gesagt...
Das Gefühl war halt sehr "bergab", deutliches Schieben auf die Vorhand. Aber, wie Du schon sagtest, Turnier halt, da muß man die Verstärkung eben dann reiten, wann sie im Programm steht...
grisu hat geschrieben: Das wird nie was!!! Ich erbarme mich deiner und erlöse dich von dem Tier. 8) .
:D Es gab schon Zeiten, da hätte ich Dir die kleine Ratte auf der Stelle geschenkt.
Aber mittlerweile ist mir klar: Dieses Pferd ist meine größte Herausforderung und solange er mich erträgt, werde ich versuchen an ihm und mit ihm zu wachsen 8)
grisu hat geschrieben:Ne Quatsch: Was für eine nette Zuckermaus! Das sieht tatsächlich nach einem Problem aus, das mit der passenden Kombination aus genug Zeit und deinem prima aussehenden Gereit verschwinden wird. Und Verstärkungen sind halt einfach die Klippe, an der es schwierig wird, wenn die jungen Pferde noch etwas spannig in der Prüfung sind.
Ja, ich hoffe auch, dass wir das in den Griff bekommen. Übung macht bekanntlich immer noch den Meister :)

Paula hat geschrieben:@dornröschen,danke für das Foto dein Spanier macht das sehr schön... .
Ist ein stinknormales WB, kein Spanier, allerdings etwas zu heiß gewaschen (nur 1,56 m Stockmaß) 8)
Paula hat geschrieben: ich würde mir das Genick noch einen Tick höher dabei wünschen und noch mehr Rahmenerweiterung
Ich mir auch (und mehr Hinterbein). Wir arbeiten dran :)
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
(Stanislaw Jerzy Lec )
Antworten