Stall für COB-Pony bei Leipzig?

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Antworten
Lou mit Lucy
User
Beiträge: 592
Registriert: Di, 17. Okt 2006 22:00

Stall für COB-Pony bei Leipzig?

Beitrag von Lou mit Lucy »

Hallo ihr Lieben,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Stall für meine Heuallergikerin. Hier sind doch einige Leute aus der Region unterwegs - kennt jemand einen Hof, der Heulage hat und wo ein Pferd, das kein Heu fressen darf (Stroh guter Qualität ist okay) nicht automatisch 24/7 einzeln stehen muss?

Leider kommt dazu, dass sie nur kontrollierten Weidegang haben darf, da sie extrem leichtfuttrig ist und vor 3 Jahren einen Reheschub hatte. Je nach Wiese ist halb- bis ganztags aber ok, sie muss dann eben den Maulkorb tragen. Nur reine Weidehaltung geht eben auch nicht.

Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee, wer hier in der Region ein solches Pferd aufnehmen würde? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Inzwischen spielen auch der Preis und die Entfernung eine absolut untergeordnete Rolle, wenn ich nur einen Ort finde, wo mein Pony trotz seiner Einschränkungen halbwegs artgerecht leben kann.

Alternativ hätten wir in unserem Offenstall bei Taucha einen Platz für ein ebensolches Pferd frei!
Antworten