Verkaufe Amazonas Lederbaumsattel fast NEU

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vaskur
User
Beiträge: 46
Registriert: So, 20. Jan 2008 20:56
Wohnort: Rheinland Pfalz

Verkaufe Amazonas Lederbaumsattel fast NEU

Beitrag von Vaskur »

Hallo Ihr Lieben

Ich hab einen braunen Amazonas Lederbaumsattel zu verkaufen. Hersteller des Sattels ist die Firma Deuber, die Sättel für die Amazonas Sattlerei in Dänemark baut.

Es handelt sich um das Model Elisabeth das ein wenig verschönert wurde durch Absteppungen im Bereich der Galerien.

Im inneren ist der Deuber Lederbaum verarbeitet.
Unter dem Sattel die tollen Barockkissen von Deuber mit schöner Auflagefläche.

Die Farbe des Sattels ist braun. Im Bereich der Sitzfläche wurde Nubukleder verwendet.

Hinten am Sattel sind Riemen für Steigbügel befestigt.

Der Zustand des Sattels ist so gut wie neu und ohne Gebrauchtspuren. Wenn es hoch kommt lag der Sattel vielleicht 10x auf dem Pferdchen.

Er wurde sachgemäß gelagert so dass keinerlei schaden oder schiefe des Lederbaumes gegeben ist.

Der Sattel lag auf einem kräftigen Isländer. Die vordere Galerie hat die Größe 3 bei Deuber und kann ausgetauscht werden. Größe 3 ist die gängiste Größe der Kammerweiten bei Deuber.
Die Sitzgröße des Sattels ist S2. Ich bin 173cm groß und wiege 70kg und sitze gut drin. Er ist für Frauen von etwa 36-40 Konfektionsgröße geeignet.
Der Sattel hat ein etwas verlängertes Sattelblatt (2cm) damit auch große Reiter nicht mit den Stiefeln hängen bleiben.

Ich verkaufe den Sattel, weil ich noch zwei andere im Gebrauch habe und diesen doch relativ selten benutzt habe.

Ich verkaufe den Sattel ohne Satteldecke, Sattelgurt, Steigbügel oder Steigbügelriemen.

Als Zubehör kann noch eine neue Lammfell Zalea die genau passend für den Sattel von Christ angefertigt wurde anbieten. Die Zalea wurde nur ein Mal geritten und hat einen ganz leichten grauen Schleier im Bereich meiner Stiefel. Die hatten wohl ein wenig abgefärbt NP: 250 Euro
Garantie von Deuber ist noch vorhanden.

NP: 2.600,00

Ich hätte gern 1800,00 € VB für den Ssattel
Preis für die Zalea: 200,00€

Gern sende ich auf Wunsch Bilder des Sattels per Mail.

Bei Fragen - Fragen :-)

LG Susanne
Antworten