Reiturlaub Griechenland...

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Reiturlaub Griechenland...

Beitrag von sapiko »

Und das gleiche nochmal etwas weiter weg…
was könnt Ihr empfehlen…?

LG Sapiko
gerrudy
User
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 30. Mai 2012 15:10
Wohnort: NRW

Beitrag von gerrudy »

Also, ich bin relativ häufig in Griechenland, sowohl Festland als auch versch. Inseln. Man findet schon immer mal wieder diese typischen Touri-Pferde für geführte Ausritte aber so was
Platz mit gutem Unterricht, 1-2 h ..... idealerweise, wo man nicht nur reiten kann sondern auch Wellness….
-
also auch mit gutem Unterricht, das hab ich in Griechenland noch nicht gesehen/gefunden.
Pegasus Reiterreisen hatte da vor Jahren mal was auf Kreta drin, wo man Unterricht nehmen konnte und Sternritte angeboten wurden. Über die Qualität kann ich nichts sagen (und weiß noch nicht mal, ob es noch im Programm ist).

LG
gerrudy
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

o jeh. klingt ja nicht so gut. aber danke für die info!

lieber gruß
sapiko
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Hallo Sapiko,

also, ich bin zum Reiturlaub mit pferdundreiter - nach Italien gefahren. da gibts ein wunderbares Angebot in der Toskana, Dressurreiten. Gute Pferde, gutes essen , nette Leute und sicherlich der schönste Dressurplatz, auf dem ich je geritten bin.

Dann gibts auhc mit Pferdundreiter ein ebenfalls schönes Angebot in Sardinien. Da kannst Du ausreiten oder Trailritte buchen- ich habe letztes jahr Beides gemacht , im Frühjahr und im Herbst. Bei meinem zweiten Besuch im Herbst habe ich noch zu den täglichen Ausritten jewiels eine Springstunde gebucht. Der (sehr nette und unglaublich egduldige ) Junior ist nämlich erfolgreicher Springreiter und hat mir sehr gute Springstunden mit einer anglo-arabischen Stute gegeben.

Also, empfehlen kann ich beides sehr. das erste Angebot ist dressurorientiert (Olivera) , das zweite eher Freizeitorientiert abe rmit der möglichkeit zu sehr gutem Springunterricht. Zu letzerem werde ich im Mai wieder hinfahren, ich habe da echt Blut geleckt.

LG

Sabine
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

liebe sabine,
hört sich toll an und dann eben italien…. ist das auch was für anfänger wie mich? oder kannst du mir gleich den namen des stalls sagen, der nach oliveira *träum* ausgerichtet ist?

springen dauert glaub ich bei mir noch etwas jedenfalls die art von springen bei der ich selber entscheide dass pferd und ich springen :roll:

danke schön!

lg sapiko
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Liebe Sapiko,


geh mal auf die Website von Pferdundreiter, dort zu "Ziele" - Italien - Dressur /Toskana (nr. 5). Und dann schau Dir mal die Website Dressurparadies Toskana an.

Ich war im September 2011 und dann noch mal Anfang November 2011 da. Ich hatte kein Auto aber das wäre schon empfehlenswert, denn (sehenswerte) Städte wie Siena und Florenz liegen in der Nähe. Ich hatte allerdings eine Stunde Unterricht morgens und eine nachmittags, ich war damit ganz gut ausgelastet.

Der Unterricht ist auf englisch bzw italienisch. Es sind viele Briten , Iren udn Amerikaner dort, ich habe da als Alleinreisende gut Anschluss gefunden. Für mich war das reiten dort auch eine Herausforderung; 2 Jahre vorher hatte ich mir beim Sturz von einem Pferd hier in Deutschland 5 Rückenwirbel gebrochen und mir steckte die Angst noch ziemlich in den Knochen. das habe ich denen dort gesagt und sie haben ganz wunderbar Rücksicht auf mich genommen.

Zu was für einer Jahreszeit willst Du denn fahren ? Lass die Finger von Italien im August, jeder vernünftige Italiener fährt dann ans Meer . Aus gutem Grund !

LG

Sabine
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

P.S.: jetzt ist mir auch eingefallen, wie die Website von denen heisst ! >Il Paretaio> .
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

oh macht einen total tollen eindruck, danke sabine!

lg
sapiko
Antworten