Wie löst ihr eure Pferde?

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

grisu hat geschrieben:
Celine hat geschrieben: ...

Es ist ein Ostfriese/Alt-Oldenburger, und ich stehe (wieder) ganz am Anfang.
...

Wenn ich dann schaffe, meine Gräten halbwegs unter Kontrolle zu haben (es ist jetzt nicht so der bequemste Trab), mit den Zügeln eine stetige Verbindung zu halten und dabei genug vorwärts zu reiten, klappt das auch mit der Losgelassenheit. Ganz ohne schniggischnaggi.
Das sind tolle Pferde! Fährst du den auch?

Das mit den eher "unbequemen" Gangarten kann einen ganz schön ausbremsen. Es ist natürlich viel einfacher ein Pferd geschmeidig und harmonisch zu sitzen, das nicht läuft wie ein Wagen mit viereckigen Rädern oder das einen nicht bei jedem Trabtritt einmal hochkatapultiert ...
Er ist eingefahren worden in seiner Jugend, aber ich hab es bislang leider nicht geschafft, Fahren zu lernen. Später mal, sag ich immer :roll:

Manchmal frag ich mich schon, warum es eigentlich immer wie Trampolinspringen sein muss, wenn ich trabe, dafür ist es aber eine Seele von Pferd und ansonsten sehr angenehm im Umgang und beim Reiten. Irgendwas ist ja immer :D
C.Dingens
User
Beiträge: 284
Registriert: Mi, 15. Jan 2014 15:38
Wohnort: Auf dem Ponyhof

Beitrag von C.Dingens »

Celine hat geschrieben: Manchmal frag ich mich schon, warum es eigentlich immer wie Trampolinspringen sein muss, wenn ich trabe, dafür ist es aber eine Seele von Pferd und ansonsten sehr angenehm im Umgang und beim Reiten. Irgendwas ist ja immer :D
Oh man, wenn du irgendwann mal die Schnauze voll hast von Trampolin, dann denkst du an mich, gell? Mir sind heute an eurer letzten Langen Seite echt die Augen ausgefallen….Dabei kam er erst in die Bahn und dachte….ja na ja….und als er dann immer lockerer wurde dachte ich ooohhhh & ahhhh. So kann man sich täuschen :wink:
Dinah
User
Beiträge: 45
Registriert: Di, 15. Apr 2008 16:08
Wohnort: Osnabrücker Land

Beitrag von Dinah »

C.Dingens hat geschrieben:
Celine hat geschrieben: Manchmal frag ich mich schon, warum es eigentlich immer wie Trampolinspringen sein muss, wenn ich trabe, dafür ist es aber eine Seele von Pferd und ansonsten sehr angenehm im Umgang und beim Reiten. Irgendwas ist ja immer :D
Oh man, wenn du irgendwann mal die Schnauze voll hast von Trampolin, dann denkst du an mich, gell? Mir sind heute an eurer letzten Langen Seite echt die Augen ausgefallen….
C.Dingens, so alt wirst du nicht werden, dass Celine die Schnauze von ihrem Pferdchen voll haben könnte. 8)
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

C.Dingens hat geschrieben:
Celine hat geschrieben: Manchmal frag ich mich schon, warum es eigentlich immer wie Trampolinspringen sein muss, wenn ich trabe, dafür ist es aber eine Seele von Pferd und ansonsten sehr angenehm im Umgang und beim Reiten. Irgendwas ist ja immer :D
Oh man, wenn du irgendwann mal die Schnauze voll hast von Trampolin, dann denkst du an mich, gell? Mir sind heute an eurer letzten Langen Seite echt die Augen ausgefallen….Dabei kam er erst in die Bahn und dachte….ja na ja….und als er dann immer lockerer wurde dachte ich ooohhhh & ahhhh. So kann man sich täuschen :wink:
Ja, da steckt schon ein bisschen Musik drin, ist nur ein bisschen verrostet in all den Jahren....ach nein, ich benenn es lieber nicht, was wir gemacht haben. Aber danke für das Kompliment!
Und nein, wenn der SO läuft, hat das einen Suchtfaktor, da sinken sie Chancen von "Schnauze voll" :lol:

Oh, Dinah, überschnitten :wink:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Trampolin hin, Trampolin her- der Zausel ist ´ne Wucht ! Und so ein Charakter ! :jump1: wer sowas über hat, ist selber schuld, Celine wird´s sicher nicht werden ! :lol:
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Boah, gemein, Ihr wohnt beieinander in der Nähe und kennt Euch. Aufstampf, will ich auch!!

Angeregt durch eine ganz tolle DVD die ich kürzlich erworben habe -jean Claude Dysli im Gespräch mit Manuel Jorge de Oliveira- habe ich seit 2 Tagen die Lösungsphase mal angepasst auf die Portugiesische Manier.

Viele Wendungen auf kleinem Raum, anhalten, wenden, Seitengänge, Anhalten, usw. Flexionieren auf die Baucher-Weise (keine Angst, ich habe Unterricht von einer Racinet-RL gehabt) was in Vergessenheit geraten war, bei mir, den Kopf niemals tiefer als Buggelenk. Boah, die kleine dicke Friesin hatte wirklich Pfeffer im Popo, war nicht zu bremsen und mächtig stolz auf sich. Ich glaube, tief im Herzen wäre sie gerne ein Steifkampfstute geworden. Nein, ich weiss es ganz sicher.
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Ich glaube, tief im Herzen wäre sie gerne ein Steifkampfstute geworden.

charona,


DAS ist ein toller neuer Begriff: Eine Steifkampfstute, herrlich,!!!!!

Die kann hier was werden, gelle?


LG Ulrike
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

uahahahahahaha, was ein toller Tippfehler! Ja, steif kann sie zuweilen sein :lol: :lol: :lol: :lol: och, dat arme Röschen, da hat se so ihr bestes gegeben heute, und dann schreibt das Frauchen sowas, Steifkampfstute.... Ihr wisst, was ich meine ....
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

charona hat geschrieben:Boah, gemein, Ihr wohnt beieinander in der Nähe und kennt Euch. Aufstampf, will ich auch!!
Nein, wir sind über ganz Deutschland verteilt und kennen uns trotzdem :P
Sozusagen eine Verschwörung! Äh, verschworene Gemeinschaft. Wir nehmen aber noch neue Mitglieder auf :lol:

Edit: Vielen Dank, s u p, für das liiiieeebe Kompliment an mein Pferd
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

Celine hat geschrieben: Wir nehmen aber noch neue Mitglieder auf :lol:
Ja, logisch. So wie alle Sekten :lol: 8)
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

sinsa hat geschrieben:
Celine hat geschrieben: Wir nehmen aber noch neue Mitglieder auf :lol:
Ja, logisch. So wie alle Sekten :lol: 8)
:lol: :lol: :lol: Ein wahres Wort! :wink:
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

In diesem einen Fall darf ich das, weil Celine und Co. genau wissen, wie ich das meine. Ist sozusagen ein Insider :lol:
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

sinsa hat geschrieben:In diesem einen Fall darf ich das, weil Celine und Co. genau wissen, wie ich das meine. Ist sozusagen ein Insider :lol:
sinsa ist selbst in der Sekte :P
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

Celine hat geschrieben:
sinsa hat geschrieben:In diesem einen Fall darf ich das, weil Celine und Co. genau wissen, wie ich das meine. Ist sozusagen ein Insider :lol:
sinsa ist selbst in der Sekte :P
Ach was?! Bin ich schon drin? :shock:
:lol: 8) :lol:
C.Dingens
User
Beiträge: 284
Registriert: Mi, 15. Jan 2014 15:38
Wohnort: Auf dem Ponyhof

Beitrag von C.Dingens »

sinsa hat geschrieben:
Celine hat geschrieben:
sinsa hat geschrieben:In diesem einen Fall darf ich das, weil Celine und Co. genau wissen, wie ich das meine. Ist sozusagen ein Insider :lol:
sinsa ist selbst in der Sekte :P
Ach was?! Bin ich schon drin? :shock:
:lol: 8) :lol:
ich glaube da hat die Sekte selber jeglichen Überblick drüber verloren :wink: :lol: ich habe den Eindruck man ist drin wenn Außenstehende attestieren man hätte keine eigene Meinung und rede nur dem Meister nach dem Mund 8) in so fern.......ich denke du bist drin :lol:
Antworten