Wer kommt aus der Region Emsland?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Feiticeira
User
Beiträge: 115
Registriert: So, 01. Mai 2011 21:03
Wohnort: Ostfriesland

Wer kommt aus der Region Emsland?

Beitrag von Feiticeira »

Ich möchte mal in die Runde fragen, wer hier im Emsland zuhause ist....so im weitesten Sinne. Ich bin gerade dabei, dort mal die Möglichkeiten der Pferdeunterbringung im Allgemeinen (und im Besonderen für 2 iberische Hengste) zu ergründen. Ich habe keine großen Ansprüche, eine Halle sollte sein...und die Jungs sollten pferdegerecht untergebracht sein. Mit nem eigenen Stückchen Wiese/Paddock und nicht in einer dunklen Ecke weg gesperrt. Eine nette Truppe Freizeitreiter ist mir prinzipiell lieber als der Dressur- oder Spring-Turnierstall....aber letztlich geht es um eine gute Versorgung der Pferde und ein gutes Klima. Da wir noch keinen festen Standort ausgewählt haben, dürft ihr geographisch gern großzügig sein. Würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Ideen habt. :) Gerne auch per PN.
"Reiter, die ihre Pferde frei lassen, sind es, welche die Genüsse der Reitkunst zu empfinden vermögen."
(Nuno Oliveira)
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

www.stalltunxdorf.de

Ist ganz nah bei der Meyer Werft in Papenburg. Ein Dressur- und Springstall und eigentlich eher spezialisiert auf Friesen, der Stall wird von zwei Holländerinnen betrieben.

Sie haben keine Probleme Hengste unterzubringen, auch Paddocks und Weiden sind für Hengsthaltung gut geeignet. Der Ehemann der einen Hofbetreiberin ist ein top Schmied, was auch ein großer Vorteil ist.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Antworten