Dringend Ultraschallvernebler gesucht

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
cindy2004
User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15. Jul 2014 15:29
Wohnort: Wien

Dringend Ultraschallvernebler gesucht

Beitrag von cindy2004 »

Haben vor knapp 3 Wochen eine Haflingerstute aus dem Schulbetrieb rausgekauft um ihr den Schlachter zu ersparen.... Immer wieder Husten und Leistungsdefizit dass sie zu instabil war für den Schulbetrieb
Gestern war nun endlich die Tierärztin da und hat eine Bronchoskopie gemacht und dabei eine Schleimprobe entnommen sowie Blut abgenommen. Ein langes Warten beginnt nun bis die Befunde da sind. Egal wie diese ausfallen hat uns die TA empfohlen einen Ultraschallvernebler zu besorgen.
Hat von euch jemand so einen und würde uns den verkaufen?
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Bist du in Facebook? Da gibt es eine Gruppe, die nennt sich "Atemwegserkrankte Pferde". Da werden immer wieder mal welche angeboten. Viele inhalieren auch mit einem Pari-Boy
für Menschen. Der ist schon mal besser als gar keiner.
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
cindy2004
User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15. Jul 2014 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von cindy2004 »

Hallo Carola,
Danke erst einmal für deinen Tip mit der Facebookseite habe ich sofort gemacht :-)
Mit dem Pariboy haben wir bereits inhaliert noch bevor sie uns gehört hat da sie uns so schrecklich leid getan hat wie sie dastand und kaum Luft bekam. Doch der brachte leider wenig bis kaum Linderung. Sofort nachdem sie dann in unserem Besitz war verständigten wir eine sehr gute Tierärztin mit Fachgebiet Lunge die dann auch die Bronchoskopie machte mit gleichzeitiger Entnahme einer Schleimprobe und Blutabnahme (hier erfahren wir aber erst gegen Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche das Ergebnis). Sie hat uns dann auch erklärt warum der Pariboy so wenig hilft: (geht zu wenig tief in die Bronchien) und hat daher einen Ultraschallvernebler empfohlen. Aus diversen Foren habe ich jetzt auch herausgelesen dass der Air One derzeit das Beste auf dem Markt sein soll
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Kann den Air One absolut empfehlen. Frag doch mal bei Hippomed direkt, vielleicht gibt es auch Leihgeräte.
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
cindy2004
User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15. Jul 2014 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von cindy2004 »

Hab ich schon angefragt. Leihgebühr pro Woche 50.- + Versandkosten pro Richtung 21.- jedoch mindestens 21 Tage ausleihen möglich das ist schon heftig
Neugerät hingegen kostet 798.-
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Schluck :shock: das ist heftig.
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2537
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Ich verkaufe ggf. meinen Nebutec... ich denke noch drüber nach...
cindy2004
User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15. Jul 2014 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von cindy2004 »

würde zur Not auch gehen besser als gar nix schreib mir dann bitte per PN was du dir preislich vorstellst
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2537
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Naja, ich finde den Nebutec Ultraschallvernebler ja besser als den Air One... und meiner ist auch die Akku-Version, also nix mit Schläuchen und so.
Momentan hat ihn eine Bekannte - wenn du wirklich dran interessiert bist dann kurze PN, dann frag ich nach ob sie ihn noch braucht.
cindy2004
User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15. Jul 2014 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von cindy2004 »

Amara du hast PN
bubi9191
User
Beiträge: 140
Registriert: Di, 02. Okt 2012 12:26
Wohnort: NRW

Beitrag von bubi9191 »

Hallo,

wir haben einen von Bellasan bei Amaz*n gekauft und umgebaut, das geht ganz gut und ist deutlich günstiger.
cindy2004
User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15. Jul 2014 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von cindy2004 »

Bubi Du hast PN
Antworten