Beißen in die Eisenstange

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

skippi hat geschrieben:hi

@ Lulu: Ah ok, danke dann werde ich es ihm verbieten.

Eine frage hab ich noch und zwar kann es sein das er das macht weil es ihm nicht gefällt wie ich ihn putze?
WIE beisst er denn in die Stange? Wütend oder gelangweilt?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Benutzeravatar
Lulu
User
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 21. Okt 2006 20:29
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Lulu »

Moin,

mein Dienstpferd ist auch so ein Kandidat! Wenn ich ihn mit dem Eisenstriegel schrubbe, ist alles toll! Nach dem Motto:"Meeehr und feeeeeester!" :lol:
Und dann komme ich mit der weichen Kardätsche! Er versucht in den Anbinder, in die Boxentür oder (ist schon eine Weile her) in meinen Arm zu beißen! Er ist dann auf einmal "Ganz-Körper-kitzelig" - bevor ich ihn übernommen habe wurde gegen dieses Verhalten nicht wirklich etwas unternommen. Mittlerweile reicht ein lautes "Nein" aus und er unterlässt es, wenn auch schmollender Weise. Wenn er mal richtig schlechte Laune hat, bekommt er uU auch mal den Eisenstriegel zu spüren. Dann ist Ruhe und er lässt sich ohne Probleme putzen (auch wenn es ihm eigentlich nicht gefällt!).

Lulu
LG Lulu

Achtung, in Deckung Monstergetier mit Struwelkopf in Sicht!

Da gibt´s Bilder!
skippi
User
Beiträge: 104
Registriert: So, 15. Okt 2006 17:29
Wohnort: Eichstetten

Beitrag von skippi »

er beißt eher gelangweiltrein, ab und zu schleckt er dann auch.

gruß chrissi
die Ausbildung eines Pferdes gleicht einer Leiter bei der eine Sprosse zur nächsten führt
Antworten