Reitlehrer/in gesucht

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Nimue1406
User
Beiträge: 6
Registriert: Do, 18. Sep 2014 09:58
Wohnort: Niedersachsen

Reitlehrer/in gesucht

Beitrag von Nimue1406 »

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich stehe mit meinem Pferd im Landkreis Stade und bin auf der Suche nach kompetentem Reitunterricht. Habe schon versucht im Internet etwas zu finden, da stoße ich allerdings hauptsächlich auf Barocktrainer (ist für mich und meinen Araber nicht das Richtige).
Hat jemand von euch einen heißen Tip für mich?

Schon einmal vielen Dank :D
Viele Grüße aus dem Alten Land
Nimue
Juni
User
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 10. Okt 2014 17:55
Wohnort: 58675

Beitrag von Juni »

Hallo, zusammen,

bevor ich ein neues Thema aufmache, schließe ich mich hier an.
Ich hoffe, es wird mir verziehen.

Ich suchen einen Trainer/in bis max. 80 km rund um Dortmund / Hagen,
wo ich auf "Schulpferden" Unterricht nehmen kann.

Hat jemand eine Idee / einen Tip?

Vielen Dank!

Sarah
Benutzeravatar
Schnute
User
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 07. Feb 2015 17:41
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Schnute »

Auch ich möchte dieses Thema mal vom Staub befreien.

Intelligenter, barocker Nori sucht Hilfe bei der Ausbildung für seine nur halb so intelligente Möhrchengeberin im Raum PLZ 45 Essen-Werden :wink: .
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
-Buffalo Bill-

BildBild
Juniperus
User
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 30. Jan 2012 15:51
Wohnort: Münster

Beitrag von Juniperus »

Für welche Reitweise sucht ihr denn einen Trainer?
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

ich könnte eine Reitlehrerin empfehlen, die meines Wissens nach auch bis Essen fährt. Sie kommt aus Borken.

Wenn Interesse besteht, würde ich die Telefonnummer per pn schicken.
Benutzeravatar
Schnute
User
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 07. Feb 2015 17:41
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Schnute »

Juniperus hat geschrieben:Für welche Reitweise sucht ihr denn einen Trainer?
Ich möchte mein Pferd klassisch ausbilden, sehr gerne mit barockem Einschlag. Es hängt aber letzendlcih vom Pferd ab, was er mir anbietet.

Mir wurde heute am Stall die Christiane Haak wärmstens empfohlen, die bei uns mehrere Pferde ausbildet. Die Pferde sind ziemlich fein und machen mir einen sehr guten Eindruck. Ich denke, da sie eh bei uns ist, dass ich mir das auf jeden Fall anschauen werde.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
-Buffalo Bill-

BildBild
Benutzeravatar
Schnute
User
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 07. Feb 2015 17:41
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Schnute »

Juniperus hat geschrieben:Für welche Reitweise sucht ihr denn einen Trainer?
Ich möchte mein Pferd klassisch ausbilden, sehr gerne mit barockem Einschlag. Es hängt aber letzendlcih vom Pferd ab, was er mir anbietet.

Mir wurde heute am Stall die Kristiane Haak wärmstens empfohlen, die bei uns mehrere Pferde ausbildet. Die Pferde sind ziemlich fein und machen mir einen sehr guten Eindruck. Ich denke, da sie eh bei uns ist, dass ich mir das auf jeden Fall anschauen werde.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
-Buffalo Bill-

BildBild
Benutzeravatar
Miss Sophie
User
Beiträge: 47
Registriert: Di, 04. Dez 2007 15:53
Wohnort: Bochum

Beitrag von Miss Sophie »

Juni, für dich kommt auf alle Fälle Corinna Hengefeld in Frage! Sehr nett, kompetent und tolle Schulpferde, speziell letzteres findet man so schnell nicht...
www.equi-art.eu
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Fortissimo hat geschrieben:ich könnte eine Reitlehrerin empfehlen, die meines Wissens nach auch bis Essen fährt. Sie kommt aus Borken.

Wenn Interesse besteht, würde ich die Telefonnummer per pn schicken.
Hui, dass sie so weit fährt hätte ich nicht gewusst. Aber die Empfehlung unterschreibe ich absolut! :D

Passt zu Schnutes Anspruch klassisch absolut.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Kurs Sitzschulung und klassische Dressur

Beitrag von esge »

In eigener Sache:

Kursplätze frei bei Sandra Will, Sitzschulung und klassische Dressur
am 2/3. Mai
Nähe Aachen

Kontakt: wiertz@bth.rwth-aachen.de
Dateianhänge
Versammlung Piaffe.jpg
Versammlung Piaffe.jpg (50.63 KiB) 14919 mal betrachtet
(72.79 KiB) 14923 mal betrachtet
Loslassen hilft
Antworten