unvorstellbar...

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

unvorstellbar...

Beitrag von Fortissimo »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

So eine Anzeige hab ich noch nie gesehen :shock: :shock: :?

Ob das M-Dressurpferd wohl einen Grund hat, warum es die Zunge rausstreckt???
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Unfassbar !!! :shock: Zum Ausgleich : auf dieser Seite 2 sieht man dafür einen wirklich sehenswerten falschen Knick ! Nur falls jemand mal seine Auge schulen möchte und so einen richtigen sehen will ! :twisted:
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Leider funktioniert der Link nicht...
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blumee82 »

Minou: du musst die komplette Zeile markieren und dann als Link öffnen...


Ja das ist schon nen Ding... armes Pferdchen.
Je komplizierter und aufwändiger das Instrumentarium an Leder und Metall, desto größer der Stümper, der es bedient."
François Robichon de la Guérinière
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Die Anzeige ist weg. Schade, hätte mich ja jetzt interessiert 8)
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Mehr oder weniger steht da, daß sie ein M-Dressurpferd für ganz wenig Geld weggeben, weil das Pferd ein "gesundheitliches" Problem hat. Es streckt die Zunge raus...
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Hier noch mal der Text:

vorab:
Der Preis für schnellentschlossene ist vhb!
Oder preisvorschlag anbieten...

8 jähriger großer (ca. 175) jedoch kompakter Wallach im Hengsttyp stehend! Wahnsinns Hals etc.
Sehr gute Abstammung!
M Lektionen sicher (fliegende wechsel, traversale, galopptraversale etc.) Macht auch kleine Sprünge.
Beim reiten und im umgang brav.
Pferd war damals zur Körung / Auktion und wurde spät gelegt.

Nun zum Mangel! Pferd ist momentan "nicht reitbar" streckt seit einer woche die zunge raus! Muss auf jeden fall vorab behandelt werden. (Wurde bereits eingerenkt, benötigt aber weitere Behandlungen! Bzw. Wahrscheinlich einfach etwas Zeit und ruhe! Die ich ihm nicht geben kann, da wir im winter die wiesen zu haben!)

Nur deshalb dieser Preis! Wer sich etwas zeit nimmt und etwas investiert bekommt ein tolles Pferd!
Ein damaliger guter Tüv (röntgen bilder) sind ebenfalls vorhanden!

Bei interesse nähere informationen gerne persönlich!

Evtl. Kommt auch ein tausch für mich in Frage! Das pferd dürfte auch gerne im gegenzug schwieriger oder jünger sein!



Das Pferd soll noch 3.500 EUR kosten.
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

habe mal einen textteil in tante g eingegeben.
die anzeige ist noch da aber ohne foto. vielleicht hat ihr (ihm) ja mal gesteckt wg. reiterfehler. und so hat sie/er einfach die fotos rausgenommen - ergo nix begriffen.

armes pferd.



LG sapiko
Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blumee82 »

Nu kostet er nur noch 2500€ und es gibt die Möglichkeit zum Tausch :shock: Also da würde ich ehrlich gesagt, ohne Hintergründe zu kennen, kein Pferd hin geben....
Je komplizierter und aufwändiger das Instrumentarium an Leder und Metall, desto größer der Stümper, der es bedient."
François Robichon de la Guérinière
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

ähm, das war "früher" (und heute in den Kreisen auch noch) die landläufige Meinung: ein Pferd mit "Zungenfehler" ist nicht korrigierbar und daher leider für den Turniersport ungeeignet.

Die Idee die Ursache bei der Reiterhand zu suchen, passt nunmal nicht in derer Leuts Weltbild.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
loisachqueen
User
Beiträge: 479
Registriert: Sa, 02. Mär 2013 18:30
Wohnort: Unterhaching bei München

Beitrag von loisachqueen »

Das schaut doch so aus, als müsste das Pferd möglichst schnell weg um Platz für ein neues "reitbares" Tunierpferd zu haben ...

Wetten, dass man dieses arme Tierchen mit ein bisschen Zeit zu einem echt tollen Pferd machen könnte... schlecht bewegen wird sich der schon nicht, wenn zu Körung bzw. Auktion zugelassen (?).
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Also, wenn ich Platz und Zeit hätte, würde ich mir das Pferd ansehen. Tauschen würde ich garantiert nicht! Was sind das bloß für Menschen???[/code]
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Unglaublich. Unsereins doktert jahrelang mit allen Möglichkeiten an den Pferden herum (incl. immer wieder der Frage, was man durch besseres Reiten verbessern kann) und hier wird ein Pferd "weggehauen", weil es seit einer Woche die Zunge rausstreckt? Unfassbar.
Oder der hat noch einen gravierenden, echten Gesundheitsfehler. 2500 ist ja schon SEHR günstig für ein so weit ausgebildetes Pferd...
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Das glaube ich auch.
Da ist doch ganz gewaltig was faul!
Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blumee82 »

Ich vermute auch noch weiteres.... da steht/stand doch auch weitere Behandlung notwenig und "nicht reitbar"... also wenn der NUR die Zunge rausstreckt wäre er doch noch reitbar. Ich schätze hier liegt noch weiteres vor.
Je komplizierter und aufwändiger das Instrumentarium an Leder und Metall, desto größer der Stümper, der es bedient."
François Robichon de la Guérinière
Antworten