woher habt ihr eure lusitanos?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Naima
User
Beiträge: 128
Registriert: Fr, 14. Dez 2007 15:33
Wohnort: CH, Bottmingen, nähe Basel

woher habt ihr eure lusitanos?

Beitrag von Naima »

der gedanke an ein zweitpferd kommt immer wieder.

ich würde gerne möglichst viele vertreter der rasse lusitano kennenlernen, am ehesten in der schweiz erst mal, da ich ja auch von da komme. aber deutschland oder frankreich wären auch ok. allenfalls auch portugal, wenn ich hier rum nix finde. in der schweiz scheint mir der markt relativ klein zu sein...

welche zuchten sind empfehlenswert und wo dürfte man unverbindlich besuchen gehen?

mir schwebt ein rohes jungpferd vor, so 3-4 jahre alt. wallach oder stute, aber ganz sicher kein hengst. max 160cm endmass, veiga/andrade-linien, wenn es geht, nicht der sportdressurlusi. starker rücken, gutes fundament, aber wie geschrieben nicht zu gross. drei schöne gänge ohne gefuchtel. das pferd sollte vielseitig nutzbar sein neben der dressurmässigen arbeit, also auch mal ein sprünglein bewältigen können, ausreiten gehen bis wanderreiten, working equitation, pat-ritte etc.

ansonsten, welche vermittler in der schweiz für pferde aus portugal sind empfehlenswert?

es gibt ja einige leute.

welche zuchten in portugal wären empfehlenswert? Allenfalls lohnt es sich ja mal, dort ferien zu machen.

ich bin gespannt auf eure erfahrungsberichte.
Mistral ist ein töltender Traber. Nun nehmen wir seit einigen Jahren klassischen Unterricht. Diagnose Kissing Spines am 18.08.2014. Wir werden sehen, was wird.
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Meine kann alles, was du möchtest und kommt von Familie Zauss. Die haben die Mutterstute direkt in Portugal im Altér Gestüt gekauft. Sie haben auch derzeit kein Jungpferd, aber vielleicht eine Idee.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Antworten