Reiturlaub mit Kind

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Reiturlaub mit Kind

Beitrag von Ulrike »

Hallo!

Meine Tochter (10) und ich wollen in den Sommerferien Reiten und urlauben.

Im Internet schaut man sich ja dumm und dusselig, deshalb meine Frage an Euch:
Könnt Ihr etwas empfehlen?
Schön soll es sein, das Herz und den Pflegewahnsinn eines Mädchens bedienen und sinnvollen Unterricht und Ausritte in schöner Landschaft bieten.

Nichts leichter als das?
Ich bin gespannt, ob Ihr mir etwas in D empfehlen könnt.


LG Ulrike
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Hallo Ulrike,

Kann dir eine nette adresse am deutschen Reichswald empfehlen. Eine gute Bekannte hat dort ein b&b, tolle ausreitmöglichkeiten und einige wenige schulpferde für klein und gross. Halle und super luxus brauchst du nicht erwarten, aber sehr, sehr nett ist es.
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

charona,


gerne, evtl. mit hp- Adresse?


LG Ulrike
Fiorella
User
Beiträge: 193
Registriert: Sa, 16. Dez 2006 19:48
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorella »

Mir auch, bitte! :D
Taschi
User
Beiträge: 109
Registriert: Mo, 05. Okt 2009 19:51
Wohnort: Lüchow-Dannenberg

Beitrag von Taschi »

Wie weit wollt ihr denn fahren?

Ich habe vor einigen Jahren mit meiner Tochter in der Prignitz auf einem Pferdehof Urlaub gemacht!!

Familiär, tolle Pferde, guter Unterricht für die Kiddies, geniales Ausreitgelände und nicht so weit weg ;-)
Träume nicht dein Leben
sondern
lebe deinen Traum!
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

hallo! hier der link zur Website, die leider nur in niederländischer Sprache verfügbar ist http://trec-training.nl/ mehr Info könnt Ihr über den contact button erfragen, die Dame und der Herr des Hauses sprechen Deutsch :-)

bitte stellt euch jetzt keinen luxuriösen Reitstall vor, die (schul-)pferde werden robust gehalten, 24/7 draussen, und ein Reitplatz ist vorhanden. und dann natürlich die unmittelbare nähe zu dem tollem Ausreitgelände.
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

charona,


danke, ich gehe mal Luschern.

Taschi, hast Du da auch Kontaktdaten?
Weit muss es nicht sein.


LG Ulrike
samoak
User
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 29. Jul 2011 11:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von samoak »

Hallo Ulrike,
ich vermute mal Taschi war bei unseren Nachbarn http://www.pferdehofschoerfke.de

Dort ist es wirklich sehr nett und je nachdem wann Du Urlaub machen willst, ergeben sich auch zusätzlich zum "normalen" Reitunterricht noch Möglichkeiten für zusätzliche Angebote. Wir organisieren z.B. ca. alle sechs Wochen einen Longenkurstrainingstag mit Lisa Kittler und auch eine Damensatteltrainerin vom RID ist häufig dort vor Ort.
LG
Taschi
User
Beiträge: 109
Registriert: Mo, 05. Okt 2009 19:51
Wohnort: Lüchow-Dannenberg

Beitrag von Taschi »

@samoak

Richtig :D :D
Träume nicht dein Leben
sondern
lebe deinen Traum!
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Guten Morgen!


Die Seiten habe ich mir angesehen und sie gefallen mir sehr gut.

Die kommen auf meine Liste.

Entschieden habe ich mich für die Reiterpension Marlie, die Seite gefiel mir auch.
Er wurde mir auch so empfohlen.


Dennoch ist es sicher auch für Andere interessant, wenn hier weiter Tipps gegeben werden können, denn allein von einer gelesenen Seite, kann keiner Rückschlüse auf die Qualität des Stalles schließen.


LG
Ulrike
Belgano
User
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 25. Feb 2015 22:05
Wohnort: Rostock

Beitrag von Belgano »

Wenn es auch isländer sein dürfen:www.reiterhof-gross-briesen.de für jedes alter und können was dabei und ein herrliches Gelände,wo man stundenlang auf Sand und Waldwegen unterwegs ist.bin selbst eher der warmblutreiter aber die Isis fetzen. =)
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Danke, Belgano!

Mit Isländern darf ich nicht mehr kommen, mit ihrer Patencousine hatte si vor zwei Jahren Uralub auf einem Islandpferdehof gemacht und gleich bei einem ersten Ausritt kam es zu so dämlichen Verhalten einer Erwachsenen, das drei Pferde durchgingen, eines davon ihres.

Das sitzt bis heute!

Vor Jahren durfte ich mal an einem Ausritt mit Isländern teilnehmen, Mann, hat das Spaß gemacht!


LG
Ulrike
Belgano
User
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 25. Feb 2015 22:05
Wohnort: Rostock

Beitrag von Belgano »

Oh je,so etwas ist natürlich doof und prägt sich ein.
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Dennoch, danke, Belgano,


D
dieser Thread ist ja auch für andere Familien mit Kinderm spannend, wenn es um eine Suche geht.


:D

LG
Ulrike
Senselessme
User
Beiträge: 759
Registriert: So, 19. Okt 2014 15:49
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Senselessme »

Mein Freund hat gerade gesagt, dass er tatsächlich mal mit mir Reitferien machen würde! :Shock: da dachte frag ich doch gleich mal hier nach, wenns nicht passt eröffne ich ein neues Thema, aber ich dachte es passt ja irgendwie hier rein.
Also zur eigentlichen Frage: kennt jemand einen Hof wo wir beide auf unsere Kosten kommen? Er hätte natürlich gern nen westernsattel und es sollte dann halt Anfängerunterricht geben und vll kommt er ja so weit, dass er sich Auf nen kleinen Ausritt traut? Naja also eigentlich wär mir das ja fast egal, aber kennt jemand einen netten westernhof wo man schön Urlauben kann und Anfänger reitunterricht bekommt?

Entschuldigt, der Text ist bestimmt ein Bisschen verworren, ich bin mit dem Handy online.

Liebe Grüße christina
Antworten