Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Leider ist mein Post von heute Morgen wohl nicht zu sehen? Daher nochmals:

Wir haben keine Garage oder Unterstand für unseren Pferdeanhänger, weshalb ich gerne eine Schutzhaube für den Winter kaufen will. Wir brauchen den Hänger im Winter nicht sonderlich oft, vielleicht 1x/Monat. Könnte mir allerdings schon vorstellen, daß es ein Act sein dürfte, das Teil drauf und wieder runter zu bekommen.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann evtl. auch eine Schutzhülle empfehlen? Im Netz werden sie ja so ab 150 EUR angeboten, die meisten kosten ca. 300 EUR.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Newton
User
Beiträge: 683
Registriert: Sa, 15. Sep 2007 08:48
Wohnort: Anrath

Beitrag von Newton »

Wir haben die Capa:
http://www.capa-shop.de/
und sind völlig zufrieden. Mit ein bisschen Übung (und 2 Besestielen) ist das Ding flott rauf und runter. Außerdem hat es an den passenden Stellen Reißverschlüsse, so dass man die Hängerklappe und auch die Tür vorne + in unserem Fall den Frontausstieg auch mit Überzug drauf nutzen kann.
Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht so viel sagen, weil sie nur einen Winter in Benutzung war. Jetzt hat der Hänger einen festen Unterstand bekommen. Macht aber insgesamt einen stabilen Eindruck.
LG, Nicole und der Zauberer von Oz
Antworten