Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Abeja »

KW 32, Sitzgröße wahrscheinlich 17,5 Zoll, Stübben hat da ja irgendwie ein anderes Größensystem. 18 Zoll sind es jedenfalls nicht, und mir (160 cm/62 kg) passt er. Luftlinie vom Vorderzwiesel bis hintere obere Kante der Sitzfläche 44 cm. Im Leder eingestanzt ist C 106646 32.

Ich wollte diesen Sattel für meinen Isländer mit geradem kurzem Rücken als Gepäcksattel für leichtes Tagesgepäck umbauen, daher habe ich zusätzlich zu den vielen Ösen auch noch eine Krampe zur Befestigung eines Schweifriemens angebracht und ein Lammfellpad als Unterlage genäht. Das gebe ich mit dazu.

Die Polster sind nämlich hart, zum Reiten müssen sie m.E. auf jeden Fall vom Sattler komplett neu befüllt werden. Ansonsten guter Zustand. Baum, Sturzfedern, Gutstruppen in Ordnung. Ein paar oberflächliche Macken auf der Sitzfläche.

Ich hätte gerne 250 EUR dafür. Wenn er nicht passt, nehme ich den Sattel auch zurück behalte dann aber das Porto ein. Auf Wunsch kann ich noch weitere Bilder zumailen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit
Antworten