Aachen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Schade, bekomme ich nicht geöffnet. Serverfehler.
Benutzeravatar
jannie
User
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 11. Feb 2013 08:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von jannie »

versuch's einfach in ein paar Minuten nochmal - vorher ging's, jetzt wird der Server wohl komplett überlastet sein, weil alle wissen wollen was mit Totilas ist.
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s ... 49237.html

Wenn ich mir das Trabbild ansehe, wird mir ganz anders.
Fluli
User
Beiträge: 34
Registriert: Do, 16. Jul 2015 14:11
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitrag von Fluli »

... Das Schlimmste an der Sache ist, dass es immer noch genug Menschen gibt, die sich sowas gerne angucken und dem dadurch ihre Unterstützung schenken. :roll: Solange das so bleibt, wird sich vermutlich nie etwas ändern. Traurig, aber wahr! Die Tiere können einem dabei nur leid tun.
Auch schade: Die wenigen Positiv-Beispiele gehen bei dem ganzen Hype total unter.
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Ich versteh ja nicht, wie man sich selber so demontieren kann. Die müssen ja völlig betriebsblind sein.

Und was der Rest der deutschen Equipe darüber denkt, das fällt ja auf alle negativ zurück, abgesehen davon, dass es das Ergebnis nach unten drückt statt nach oben...
Fabiola
User
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 23. Feb 2015 18:47
Wohnort: Niederrimsingen

Beitrag von Fabiola »

was ich seltsam finde.

Richterin Katharina Wüst. „Es war in Ordnung, dass man ihm in den Trabverstärkungen schlechte Noten gab, aber viele Sachen hat er auch gut gemacht,“ sagt Schockemöhle. Wüst hatte Rath nur 72,900 Prozent gegeben, der Franzose Jean Michel Roudier sogar nur 71,600, das waren Platz 20 und 21. Am Ende stand Totilas mit 75,971 Prozent auf Rang sechs.


Bereits in der Verfassungsprüfung fanden Experten das Pferd hinten links nicht in Ordnung. Nur einer von zwei anwesenden Tierärzten plädierte dafür, Totilas in die Holding Box zu schicken. Die Präsidentin der Ground Jury, Katrina Wüst, entschied, ihn passieren zu lassen. „Für mich war Totilas fit to compete, also fit für die Prüfung. Es handelte sich schließlich nicht um eine Ankaufsuntersuchung.“


das sind doch die gleichen Personen. Warum lässt sie ihn dann erst passieren?
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Edelstein: das mit den Diskrepanzen am Vet-Check hatte ich nicht mitbekommen. Aber ich finde es insgesamt einfach nur traurig, was da so abgeht.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Was ich nicht verstehe ist, warum haben die alle so gejubelt, als Totilas die Prüfung hinter sich hatte? Waren die alle blind? Genauso hatten sie bei Isabell Werth gejubelt, und die Vorführung war auch nicht toll.

Und was für eine Begeisterung als Edward Gal geritten ist. Das hatte doch mit Reitkunst nichts zu tun??

Und wenn Totilas im Vorfeld beim Vet schon nicht in Ordnung war, warum hat Rath ihn dann gestartet? Dann muss er doch geahnt haben, daß die Bewertung schlecht wird!

Mir ist das alles mehr als suspekt!
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Fabiola hat geschrieben:was ich seltsam finde.

Richterin Katharina Wüst. „Es war in Ordnung, dass man ihm in den Trabverstärkungen schlechte Noten gab, aber viele Sachen hat er auch gut gemacht,“ sagt Schockemöhle. Wüst hatte Rath nur 72,900 Prozent gegeben, der Franzose Jean Michel Roudier sogar nur 71,600, das waren Platz 20 und 21. Am Ende stand Totilas mit 75,971 Prozent auf Rang sechs.


das sind doch die gleichen Personen. Warum lässt sie ihn dann erst passieren?
Moins, weil sie eben keine Lahmheit gesehen hat. Auch ich sehe übrigens einen, wenn auch massiven, Taktfehler – hinten kürzer treten hat ja auch eine Menge mit der Hand vorn zu tun. Soweit ich das weiß, sind das auch nur ein paar Meter im Schritt und im Trab, die das Pferd im Vet-Check laufen muss. Und natürlich ist es ein Unterschied, ob ich einem Pferd die Freigabe für einige Minuten Prüfung erteile, oder eine AK mache.
Bewertet hat sie dann aber ganz andere Dinge. So gab es für beide Traversalen nur eine 6,5 für eine der beiden Passagen ebenfalls, versammelter und starker Trab bekamen von ihr sogar nur eine 6.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

Nee Cubano, ich sehe da keinen Taktfehler, sondern ein eindeutiges Lahmen. Ein Takten z. B. auf Grund von Spannung oder auseinander fallen sieht anders aus. Der Hengst ist ja mittlerweile auch in der Klinik. ich glaube wie gesagt nicht, dass man den nochmal im Sport zu sehen bekommt.
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

fand den St-Georg-Artikel von heute morgen interessant, das Titelbild finde ich sehr passend gewählt. Auf dem Kopf, hinten links entlastend - am Anfang wie am Ende der Prüfung.

[/img]http://www.st-georg.de/news/dressur/em- ... gezeichen/
geolina
User
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 19. Okt 2013 08:38
Wohnort: Neuenmarkt

Beitrag von geolina »

hallo,

ich hau nun mal ganz unverschämt so richtig groß auf die kacke:

2x wurde für viele nicht so ganz nachvollziehbar ein hengst mitgenommen, dessen gesundheit, sagen wir mal - unsicher erschien, dessen reiter, sagen wir mal - zu den nicht ganz großen gehört (außer er saß auf eben diesem hengst). ab wann kostet sowas eigentlich einen bundestrainer den job?

und welchem ethischen kodex fühlen sich eigentlich die tierärte von totilas verpflichtet, dem kodex mammonium oder gab es da nicht doch noch was anderes?

alex
irgendwann wird`s schon nach reiten aussehen - irgendwann ...
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Ich bin da ganz bei Dir, Geo!

der verstorbene Vater der leitenden Bundestrainerin dürfte sich wohl im Grabe rumdrehen. ich befürchte, dass es hier nur um den schnöden Mammon geht und nix weiter zählt.
Benutzeravatar
Cappuccino
User
Beiträge: 136
Registriert: Do, 03. Apr 2008 11:18
Wohnort: Windeck

Beitrag von Cappuccino »

In den Nachrichten kam gerade, dass Totilas übermorgen nicht starten wird wegen einer Verletzung hinten links......
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Na das ist ja eine Überraschung! Wie viel tausend Menschen müssten eigentlich sehen, dass das Pferd lahm ist, ehe es dem Besitzer und Reiter auffällt? Armer Totilas. So ein schönes Pferd und so ausgebeutet 😔
Antworten