Seite 1 von 2

de niro stiefel

Verfasst: So, 23. Aug 2015 18:32
von sapiko
hallöle,


hat jmd. die de niro springstiefel?

brauche nun nach 5 jahren mal neues schuhwerk und dachte, jetzt nehm ich mal stiefel.

hatte bis jetzt stiefeletten von USG für 50,-; finde ehrlich gesagt, dass die super gehalten haben.

wie sind die de niro soft? ich möchte nicht so ganz harte stiefel kaufen, da ich die erst einlaufen muss und ich schon jetzt weiß, dass mich das nerven wird.


sapiko

Verfasst: Mo, 24. Aug 2015 07:52
von Josatianma
Ich kann jetzt nichts speziell zum Springstiefel De Niro sagen, nur zu Springstiefeln generell. Sie haben ja meist die Schnürung im vorderen Bereich. Die erweist sich vor allem für das Eintragen als sehr angenehm. Eingetragen werden muss aber trotzdem jeder Stiefel, wobei es bei den Springstiefeln halt extrem schnell geht.

Verfasst: Mo, 24. Aug 2015 14:38
von sapiko
vielen Dank liebe Josatianma!

warum ist denn der Dressurstiefel ohne Schnürung? ist doch generell besser wenn das Fußgelenk federn kann und das kann er dann ja besser im Springstiefel oder?

ich hab schon mal den Thread zu Stiefel oder Chaps gelesen, könnt Ihr trotzdem nochmal was schreiben? Was hat es z.B. mit einem schwungvollen Pferd zu tun ob ich mit Stiefeletten oder Stiefeln reite? das becken ist doch die zentrale vom sitz, oder? beine sollen doch eh sanft am bauch anliegen und nicht pressen.

freu mich nachwie vor auch über rückmeldungen zu de niro ich hab die an zwei leuten gesehen und die sehen einfach klasse aus.

LG Sapiko

Verfasst: Mo, 24. Aug 2015 14:45
von Josatianma
Weil der Stiefel mit Schnürung immer sportlich aussieht und man im Turnier-Dressursport es halt lieber elegant mag. Ist einfach so. Ich reite aber auch am Turnier eine Dressur mit einem Stiefel mit Schnürung - da nämlich der Stiefel am Gelenk eleganter aussieht bzw. das Gelenk schmaler erscheint. Aber wenn du dir an der EM mal so die Dressurreiter angeschaut hast, dann hatten die alle keine Schnürung. Aber die haben meist auch Maßstiefel.

Zu dem Thema Stiefel oder Chaps. Ich habe lange die Meinung vertreten, dass Chaps besser sind wegen dem Kontakt zum Pferdebauch. Seit ca. drei Jahren reite ich nur noch mit Stiefeln und finde mit Chaps mein Bein zu instabil - vor allem Bereich des Fußgelenkes. Ich kann aber auch überhaupt nicht mit Jodhpurhosen reiten. Und auch mit einem Stiefel lieben meine Beine sanft am Bauch an und pressen nicht. Pressen kann ich aber auch mit Chaps :P

Ich denke mit was man reitet ist eigentlich eher eine persönliche Vorliebe.

Verfasst: Mo, 24. Aug 2015 20:24
von sapiko
danke für die ausführliche antwort. ja maßstiefel kann ich mir im moment noch nicht leisten. bzw. das wäre mir auf dem reitniveau was ich habe echt übertrieben.

aber ich denke grad etwas anderes. stabilität ist ja nach lateral wichtig. federn tut man ja auf der vertikalen ebene. muss ich nochmal nachdenken drüber, jetzt versteh ich was an stiefeletten und jodhpurs evtl. sich für manche instabil anfühlt.

ich glaube ich leih mir einfach mal stiefel aus und teste, womit ich lieber reite, das war ein guter hinweis.

LG sapiko

Verfasst: Di, 25. Aug 2015 08:38
von Josatianma
Ich habe bei Jodhpurs eher das Problem, dass ich mir immer die Wade mit den Steigbügelriemen zwicke :oops: .

Wenn es geht, aber nicht nur einmal mit den Stiefeln reiten, sondern mehrfach.

Verfasst: Di, 25. Aug 2015 12:16
von Julia
Ich bin mehr oder weniger mein Leben lang in super festen Dressurstiefeln geritten. Dann folgte eine kurze Phase mit Jodhpurs (komme ich nicht so mit klar) und nun habe ich seit gut einem Jahr von Hobo die Fieldboots. Mit Schnürung vorne und RV hinten. ICH LIEBE DIESE STIEFEL :lol: :lol: :lol:

Zum einen taugen sie zum Dressurreiten, Springen und Ausreiten. Und zum anderen sind sie soooooo bequem. Passen sich perfekt an und ich habe ganz viel Kontakt zum Pferdeleib und dabei ausreichend Stabilität.
Achja, das Eintragen hat isch wirklich nebenbei erledigt. Es hat 2 Tage gedauert und nichts hat mehr gedrückt o.ä.


So, mal sehen wann Hobo nun bei mir anruft zwecks eines Werbevertrages :lol: :oops: :lol:

Verfasst: Di, 25. Aug 2015 15:12
von ninischi
Julia, wenn du das machst, dann darf ich auch, obwohl ich den o.g. Stiefel nicht kenne :P
Ich habe das Juniormodell von Sergio Grasso - ohne Schnürung, aber aus weichem Leder, mit super Fußbett, Reißverschluss, Elastikeinsatz - die sitzen bei mir wie eine zweite Haut. Ich bräuchte eigentlich gar keine anderen Schuhe mehr, so bequem sind die! Halten bei täglichem Reiten aber nur etwa fünf Jahre, dann ist das dünne Leder an der Wade durch. Meine ersten sind von 2010 und das dauert nicht mehr lange...

Verfasst: Fr, 28. Aug 2015 08:16
von sapiko
hallo vielen dank für eure beiträge, super! sergio grasso habe ich gefunden, aber die HOBO fieldboots nicht liebe julia, kannst du mir dazu einen link schicken auf dem ich auch ein bild sehe???

dann gehts nächste woche shoppen...

LG sapiko

Verfasst: Fr, 28. Aug 2015 11:34
von Nicole
Sind es vielleicht diese heir von Hobo?

http://www.reitsport-voss.de/index.php? ... n+SP&ref=3

Verfasst: Fr, 28. Aug 2015 12:57
von sapiko
äh danke, ich weiß es nicht denn ich bin ja nicht julia. aber das schaut gut aus. weiß jmd. wie die hobo ausfallen oder was bei der grö0en angabe LN bedeutet? ich würde mal versuchen, die in der gegend zu testen.

danke! LG sapiko

Verfasst: Fr, 28. Aug 2015 13:00
von sapiko

Verfasst: Fr, 28. Aug 2015 14:59
von Josatianma
Also ausfallen tut Hobo normal. Was LN bedeutet dürfte ja in der Tabelle stehen.

Die Kairo habe ich auch. Die sind super bequem.

Verfasst: Do, 10. Mai 2018 09:33
von sapiko
surf grad so rum.... wollte nur kurz loswerden danke für die nette beratung und ich hab jetzt zwei paar d... n... mittlerweile und bin sehr zufrieden. LG

Verfasst: Di, 15. Mai 2018 14:29
von littlesheep
Falls nochmal jemand Maßstiefel sucht - wir haben bei uns im Stall und Umgebung inzwischen sehr viele von Reiten & Leder (ich habe selbst zwei Paar). De Niro haben auch welche, die sind aber doppelt so teuer und keiner von denen trägt seine viel und gerne, weil trotz Maßfertigung unbequem.

Von Reiten & Leder gibt es verschiedene Modelle (weich und hart) und im Gegensatz zu DN ist der Preis fest, egal welche Extras man nimmt und man kann da auch extrem viel variieren. Die sind auf vielen Messen, wir hatten auch schon zweimal eine Stiefelparty mit Ausmessen etc. bei uns am Stall.